Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 
Sie befinden sich hier:
Home >> Erfolge - gut vermittelt

Lucie













Name: Lucie
Registriernummer: 15136
Rasse: Braque-Daltmatiner-Mix
Alter: geboren ca. 2004
Geschlecht: weiblich
Im Tierheim seit: Oktober 2009

 
07.11.2009: Lucie ist vermittelt!

31.10.2009: Gassigeherbericht: Dieser Hund ist einfach nur lieb. Man kann es nicht anders sagen. Knuddeln ist ihr Leidenschaft. Man kann mit der Maus wirklich alles machen. Sie ist einfach nur ein Traum von "Sofahund". Wir waren mit Lucie auch wieder spazieren und hatten auch wieder einen anderen Hund dabei. Mit Hunden ist sie völlig problemlos und möchte hin und wieder auch zaghaft mit ihnen spielen. Auch das Katzengehege haben wir besucht. Lucie hat die Katzen klar wahr genommen, aber überhaupt keines weiteren Blickes gewürdigt. Auch als wir näher an’s Gehege sind, kam ihrerseits keine Reaktion. Wir wissen natürlich nicht, wie es sich bei rennenden Katzen verhält. Darüber können wir keine Aussage machen. Dieser Hund ist ein Traum und wer ein “Knuddelmonster” sucht, ist bei Lucie an der richtigen Adresse. Lucie's Geschichte ist traurig und wenn man die Maus sieht, dann bricht es einem fast das Herz, in ihre Augen zu sehen. Lucie wurde draußen vor dem Tierheim angebunden und von ihren Besitzern dort einfach herzlos zurückgelassen. Eine Mitarbeiterin des Tierheims hat Lucie dann gefunden und versorgt.

Anfangs ist Lucie bei Fremdem ein bischen scheu und vorsichtig (wer kann es ihr verübeln?). Ich habe mich dann zu ihr in die Box auf den Boden gesetzt und schwupps, war sie auch schon auf meinem Schoß. Hat sich durchknuddeln lassen und versucht, mich abzuschlecken. Natürlich musste ich gleich mit der Maus laufen, den sie hatte es mir sofort angetan. Sie war superlieb beim Spazieren gehen. Ging brav an der Leine und ist ein wirklich superhübscher Hund. Leider ist Lucie auch ein wenig übergewichtig, aber das läßt sich abtrainieren. Wer schenkt der Maus mit dem kurzen Fell bald ein neues Zuhause?







 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben