Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Chichi / Luigi




UPDATE März 2011
ChiChi ist seit einem Jahr wieder bei mir. Er bleibt endgültig hier. Es geht ihm sehr gut und er fühlt sich absolut wohl! Im Park kann er nicht immer seinen Individualabstand zu Artgenossen wahren, den er gerne hätte. Deshalb fahren wir oft mit ihm aufs Feld, wo er nach Lust und Laune toben und rennen kann. Dabei ist er stets sehr an mir bzw. uns orientiert und einfach nur glücklich. Wir arbeiten mit einem Trainer der Hundeteamschule zusammen und ChiChi und ich profitieren enorm von diesem Training und diesem Ansatz. Wir bleiben am Ball.
Glückliche und zufriedenen Grüße aus Würzburg von ChiChi, den Katern Julius und Fumi und Christiane O.

August 2009
Collie-Mix ChiChi/Luigi sucht dringend neues Zuhause!
Mit der Bitte und ausdrücklichen Genehmigung zur Weiterverbreitung:

Name: Luigi, Rufname: ChiChi (hört auf beides)
Geschlecht: Rüde
Rasse: Collie-Mix, vermutlich mit Border- oder Australien-Sheperd - Anteil
Alter: ca. 4,5 Jahre
Kastriert: Ja
Größe: 60 cm, 24 kg
Farbe: tricolor, weiß-rot-schwarz
Weiteres: Gechipt, geimpft, entwurmt

ChiChi wünscht sich sehr hundeerfahrene Menschen und ein neues Zuhause auf dem Land.
ChiChi ist ein unsicherer, hochsensibler Hund, der unbedingt hundeerfahrene Menschen braucht!
Er ist KEIN Anfängerhund. In Familien kann er, aber nur mit älteren Kindern (ab ca. 14 Jahren).
Er benötigt ein ländliches Umfeld mit ausreichend Gelegenheiten auf Feldern, Wiese oder Wald frei zu laufen.
Mit den Reizen des Stadtlebens ist er völlig überfordert. Doch je stressfreier seine Umgebung ist, umso besser kann er mit verunsichernden Dingen umgehen.
Durch sein unsicheres und sensibles Wesen ist er schnell überreizt und geht dann in die Offensive. Darum benötigt ChiChi Menschen, denen er vertrauen kann. Dazu braucht er eine souveräne Führung, klare Regeln und Strukturen sowie eindeutige Konsequenz (keinesfalls Härte!).
Durch seine Sensibilität erkennt er haargenau die Stimmung seines Menschen und reagiert sofort darauf.
Wer einmal sein Vertrauen gewonnen hat, der hat es - demjenigen bringt er bedingungslose Zuneigung und Hingabe entgegen. "Seinen" Menschen will er es unbedingt recht machen und freut sich über gemeinsame Aktivitäten (ausgiebige Spaziergänge in der Natur, UO, Clickern, Fun-Agility,…)
Gegenüber Fremden und bewegungsauffälligen Personen verhält er sich reserviert bis feindselig und er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Seine Menschen und sein Territorium werden im Zweifelsfall vehement verteidigt.
Mit Artgenossen ist ChiChi nur sehr bedingt verträglich.
Leinenkontakte sind grundsätzlich nicht möglich.
Im Freilauf verträgt er sich - in Einzelfällen - mit anderen Hunden; dann spielt er ausgiebig und gerne.
Hier ist Hundesachkenntnis dringend notwenig, denn ansonsten verhält er sich feindselig.

ChiChi bringt seinen neuen Menschen zahlreiche positive Eigenschaften mit:
- guten Grundgehorsam
- Leinenführigkeit
- Autofahren gewöhnt
- bleibt problemlos mehrere Stunden alleine
- verträgt sich gut mit Katzen
- kuschelt liebend gerne
- sehr gelehrig, lernfreudig
- großer Will-to-please
- wünscht sich kopfmäßige und körperliche Auslastung

ChiChi wird gegen Vertrag und Schutzgebühr abgegeben.
Wenn Sie Interesse an ChiChi haben, wenden Sie sich bitte an:

11. Mai 2008

Ina Wickert vom Hundezentrum LB (www.hundezentrum-bh.de) schreibt:
" Viele Grüße von Luigi, den ich für sans frontiere vermittelt habe, wir betreuen ihn im neuen Zuhause noch immer und es geht ihm gut. Man kann der neuen Besitzerin von Luigi ein großes Kompliment machen, sie tut alles für ihn und trainiert wie wild bei uns. Luigi hat nur probleme bei unsicheren Leuten, wenn jemand selbstbewußt ist läuft er wie ein glöckchen."


28.10.2006
Luigi ist vermittelt. Er lebt jetzt mit drei Katzen in Würzburg.

10.8.2006
Luigi hat eine Notpflegestelle bei einer Hundetrainerin gefunden und wir wünschen uns für ihn ein ENDGÜLTIGES Zuhause.

8.8.2006

Er ist vollständig gesund. Er entwickelt schnell einen Beschützerinstinkt, so daß Luigi nur an souveräne Hundebesitzer abgegeben werden kann, die ihm zeigen, dass er diese Aufgabe nicht übernehmen muss. Man sollte halt richtig mit ihm arbeiten!
Luigi verhält sich in der Wohnung wie ein großer Schatz, soll heißen, man bemerkt ihn kaum ;-)
Bei Spaziergängen ist er in manchen Situationen einfach überfordert und zeigt seine Unsicherheit.Er gehorcht aber sehr gut und ist auch sehr lernwillig.
Weiterhin haben wir heute erfahren (vom Tierheim Liepvre), dass Luigi ein Meister im Türen öffnen ist.


2.8.2006
Ihm geht es nun auf seiner Pflegestelle bereits viel viel besser, er will fast nur schmusen und ist ein ganz ganz toller Hund.

30.7.2006
Luigi hat einen Magen-Darm-Infekt. Das wird im Tierheim leider nicht besser bei dem ganzen Stress, der dort herrscht.

24.7.2006

Luigi und Boomer sind neu in Liepvre. Beide sind bereits recht zutraulich, auch noch etwas schüchtern.
Luigi ist ein wunderschöner dreifarbiger Collie-Mix Rüde der im Oktober 2004 geboren wurde. Er wurde auf der Straße gefunden.

Er sucht ein tolles Zuhause!





 
ThL-Pflegestelle

<< zurück

 
nach oben