Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Madox









Name: Madox
Alter: 5-6 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador-Mix
Im Tierheim seit: 08.12.2008


16.11.2009: Madox hat es geschafft. Seine Pflegefamilie ist
so begeistert von ihm, daß sie sich entschlossen haben, ihn
ganz zu behalten. Madox - viel Glück im neuen Zuhause!

22. 10.2009:
Madox hat sich auf der Pflegestelle gut eingelebt.
Mit den beiden vorhandenen Hunden (Hündin & unkastrierter Rüde) verträgt sich Madox sehr gut. Er hat schon wieder etwas abgenommen, was ihm sichtlich gut tut. Langsam fixiert er sich auch auf seine Pflegeeltern. Auch das Klammern hat er ganz aufgegeben. Etwas Konsequenz und das Thema ist erledigt. Er war jetzt auch beim Tierarzt und ist nun vollständig geimpft. Außerdem wurde die kahle Stelle auf seinem Rücken untersucht. Die Tierärztin geht zu 95 % davon aus, daß es sich um eine Brandwunde handelt, da hier auch kein Fell mehr wächst. Die Stelle ist aber aufgrund seines dichten Fells von außen kaum zu sehen, obwohl sie etwa handtellergross ist. Sicherlich hat Madox kein einfaches Hundeleben hinter sich.
Vor seinem Pflegepapi hatte er zwar keine Angst, aber war am Anfang sehr vorsichtig. Madox fährt gerne Auto und nach Aussage der Pflegefamilie ein richtig toller Kerl. Nun hoffen wir, bald die richtigen Menschen für ihn zu finden, damit er endlich seine Vergangenheit vergessen kann.


21.10.2009: Der Versuch von neuen Fotos des schönen schwarzen Labbis! Er ist nicht einfach zu fotografieren ;-) Er mag es gar nicht, vielleicht denkt er, er hat Indianerblut in sich... er glaubt das man ihm die Seele raubt, wenn man ihn fotografiert.
Ansonsten geht es ihm gut und er wartet auf DIE Menschen, die sich in ihn verlieben!!!


08.10.2009: Hi,
Madox hier, wollte kurz meinen Rapport abgeben.
Heute habe ich was gelernt ; es geht auch ohne ziehen. :)
Na ja bin noch kein Profi aber es ging. Ich ging "au pied" (= Fuß) habe dafür auch Leckerli bekommen.
Dann wurde ich zurück gepfiffen, das klapte auch gut und dann "ici" dafür bin ich sofort gekommen und habe Leckerlis erhalten. Muß sagen das macht richtig Spaß. Ich lerne schnell und Regine ist nicht mehr so kaput wie gestern. :))
Ich halte Euch auf dem Laufenden also bis bald.
Bin jetzt auch müde und habe schon hingelegt.....
Tschüß zusammen
Madox

03.09.2009: Madox war die letzten Wochen sehr traurig im Tierheim, er hatte Fieber bekommen und durfte nun auf eine Pflegestelle im Elsaß umziehen. Seine Menschen haben ein großes Herz für große, schwarze Tierheimhunde : )
Madox hat uns am gleichen Abend schon berichtet:

"Hi hier Madox,
Mir geht es gut, habe schon kontakt mit Tyson und Pitchoune gehabt. Muss sagen sehr nette Kumpels.
Wir waren ja auch spazieren ging super gut habe viel geschnufelt, bin hin und her gelaufen, muß sagen ich habe noch viel power. Ich ging mit Regine und Pitchoune, Tyson ging mit Patrice. Regine hatte gut zu tun mit mir, hahaha.... habe sie mitgerissen...... :)))
Hat mir sehr gut gefallen,bin jetzt aber nur ein bischen müde.
Sende Dir ein paar Bilder.
 
Tschüß bis bald, Madox"

Gassigeherbericht vom 29.08.2009:
In den letzten beiden Wochen schaut uns Madox sehr traurig aus seiner Box an. Legt den Kopf immer schief wenn wir vorbeigehen und schaut uns mit seinen traurigen dunklen und fragenden Augen an. Warum möchte mich niemand haben? Diese Fragen können wir in seinen Augen lesen.

Am Samstag haben wir ihn dann zumindest mit auf einen Spaziergang genommen. Er hat sich riesig gefreut und ist erstmal samt Pfleger losgerannt. Es ist lustig zum ansehen, da Madox im Moment leider etwas "möppelig" ist. Er läuft aber gerne und hat sichtlich Freude daran. Er war auf diesem Spaziergang sehr folgsam und brav. Als es ins Wasser ging war an an diesem warmen Tag nicht mehr zu bremsen und hat sich sofort ins Wasser gestürzt. Wir hatten auf diesem Spaziergang auch noch einen unkastrierten Rüden dabei. Im Wasser hatten die beiden das erste Mal Kontakt miteinander. Auch außerhalb des Wassers haben sie sich beschnüffelt und gingen sehr freundlich miteinander um. Wir würden uns sehr wünschen, daß auch Madox endlich die richtigen Menschen findet.

08.08.2009: Dringend hundeerfahrene Pflegestelle gesucht!

11.07.2009 Gassigeherbericht: Eigentlich ist Madox ein netter Kerl. Er leidet immer mehr unter Übergewicht und muss dringend wieder abnehmen. Aufgrund des Bewegungsmangels ist das im Tierheim leider aber nicht möglich. Ich war kurz mit ihm am Wasser laufen. Typisch Labrador ging es sofort in die "Fluten". Er hat es sichtlich genossen, den sein Fell hing überall runter, was ihn ziemlich genervt hat. Am Wasser habe ich ihn dann schonmal grob "enthaart". Wieder zurück im Tierheim musste er sich gleich zum bürsten begeben. Das er sich auch gut gefallen lassen und auch genossen, die losen Haare endlich loszuwerden. Jetzt sieht er wieder aus wie ein Hund und fühlt sich wahrscheinlich auch besser. Eine kurze Begegnung mit einem Rüden gab es auch. Er hat jedoch erstaunlich ruhig reagiert bis der andere wieder gegangen ist.

Madox ist übrigens nun schon länger kastriert und davon kommt wahrscheinlich nun auch das massive Übergewicht. Er hat eine einzige kahle Stelle auf dem Rücken (hatte er schon immer). Wir wissen leider nicht woher sie kommt. In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder mehr sein, da das Dominanzverhalten mit aufreiten immernoch vorhanden ist und was man ihm unbedingt konsquent abgewöhnen muss. Er reagiert aber gut, wenn man ihm das klarmacht und hört auch sofort auf. Auch die Grundkommandos führt er sehr gut aus.

11.05.09: Neue Fotos von Madox.

Auch dieser schöne Labrador-Mixrüde kam als Fundhund ins Tierheim Mulhouse. Aus diesem Grund, weiß man nichts über seine Vergangenheit.  Er ist nach Schätzungen des Tierarztes zwischen 5-6 Jahre alt.

Madox ist im Zwinger immer sehr freundlich zu den Interessenten, aber irgendwie hat sich noch niemand für ihn entschieden. Aufgrund des bei ihm vorliegenden Bewegungsmangels zieht Madox am Anfang stark an der Leine. Das gibt sich aber mit der Zeit wieder und dann läuft er normal. Er ist im Tierheim halt einfach nicht ausgelastet und sucht eine aktive Person oder Familie, welche mit ihm spielt und spazieren geht. Vom Wesen her ist er nach unseren bisherigen Erfahrungen ein sehr freundlicher und umgänglicher Hund.  Auch eine Hündin war auf dem Spaziergang dabei. Mit ihr hatte Madox überhaupt keine Probleme. Auch ein zweiter Labradorrüde war mit von der Partie. Es herrschte nicht wirklich Antipathie zwischen den beiden, aber es war auch nicht die große Liebe. Hieran sollte man mit Madox noch etwas arbeiten.



Maddox

Madox

 

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben