Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Maestro






UPDATE Juli 2009
>> neue Besitzer erzählen

Febr. 2009
Maestro - er ist vermittelt !!!
Hier noch Abschiedsfotos. Er wird nun sehr viele Streicheleinheiten bekommen :-)
Übrigens:
Maestro wurde von seiner Familie in einem Tierheim abgegeben, weil sie wieder in ihr Heimatland zurück gegangen sind. Zufällig war gerade ein Transport in Planung und das Tierheim fragte bei der Colmarer Tierheimleitung an, ob sie auch Maestro aufnehmen könnten, weil er bei ihnen im Tierheim keinerlei Chancen auf Vermittlung hätte und daher von der Einschläferung bedroht wäre. Es scheint als ob sich Maestro beim Abschied von Madame Spenle, der Tierheimleitung, noch mal ganz herzlich bedanken würde.


Febr. 2009
Eine Liebeserklärung für Maestro:
Gassibericht:
Dieser Hund ist wieder einer jener Hunde, die mich so unheimlich beeindrucken. Er ist gross und wenn man ihn das erstmal sieht, überlegt man sich, ob man ihn überhaupt händeln kann. Man kann den Gedanken weiterspinnen und denken, er hätte Grösse und Kraft genug, um einen umzuziehen...
Aber nicht Maestro. Er ist ein so souveräner und leinenführiger Hund, wie ich es selten erlebt habe. Schleppleine ist fehl bei ihm am Platz... die musste ich hinterher schleifen :o) Maestro braucht keinen großen Radius. Er läuft am liebsten in der Nähe des Menschen. Praktisch permanent bei Fuß und oft ganz dicht am Bein, damit er sich beim Laufen noch Streicheleinheiten abholen kann. Als hätte er dies sein Leben lang so gemacht.... seinen Menschen treu begleitet.... Seite an Seite... nur, dass dieser Mensch nun nicht mehr da ist. Was passiert ist, weiss nur Maestro.... Traurig ist es allemal, dass so ein toller Hund in der Tötung gelandet ist.
Mit dem "Grossen" läuft alles gemütlich. Ab und zu wird etwas geschnuppert. Anderen Hunden begegnet er nicht aggressiv. Er winselt ganz leise und man kann ihn gut vorbeiführen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er gern Kontakt hätte. Das müsste man dann noch testen. Auch bellende Hunde hinter einem Zaun locken ihn nicht aus der Reserve.
Vielleicht hat er ja doch schon etwas Glück gehabt.... Glück, dass er nach Colmar gekommen ist. Ich wünsche mir sehr, dass es sein Sprungbrett in ein neues ruhiges Leben wird, in dem er wieder seinen Menschen begleiten kann.

Jan. 2009
Maestro, geb. 08/99, ein großer und kräftiger Beauceronmix. Sein Gassigänger war ganz begeistert von dem ruhigen lieben Riesen.
Maestro kommt aus der Tötung. Er hätte dort keine Chance auf eine
Vermittlung gehabt und wäre somit eingeschläfert worden. Wer kann diesem tollen Senior noch eine schönes Zuhause bieten???


ThC
 

<< zurück

 
nach oben