Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Mako
UPDATE Februar 2021
Mako wurde glücklich vermittelt.

August 2020
Name: Mako
geboren:
1/2009
Rasse: 
Labrador (Mix)
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
beendeter Spendenaufruf für Mako
Die Tierarztkosten liegen bei 3.584,65 EUR
Mako hat 980,00 EUR erhalten
Danke an Frau Woll, Frau Lautenbacher (2x), Frau Schmid, Frau Dworski, Frau Kramer, Frau Weigand, Herr Schmitt, Frau Blickle, Amelie und Alyssa, Frau Weigand, Frau Renner
In Makos linkem Hinterlauf wurde leider Arthrose diagnostiziert.
Mako hat zeitweilig Schmerzen und ab und zu zittert sein Bein.

Es wäre so schön wenn wir für den Opa noch vor dem Winter ein neues Zuhause finden würden.

Die kalten und nassen Tage und Nächte im Zwinger, würden seine Arthrosebeschwerden noch verschlimmern.

Wer kann Mako ein warmes Plätzchen bieten, wer kann ihm helfen?
(sk)



Juli 2020
Zwei neue Videos von Mako
(sk)

Dezember 2019
Mako sitzt leider immer noch im Tierheim.
Seine Operationswunden sind gut verheilt, aber leider trägt er immer noch seelische Wunden von seinem vergangenen Leben. Wenn Mako heran kommt, ist er immer noch sehr unterwürfig und kriecht am Boden.
Sein Hunger ist aber sehr groß und er hat schon ein paar Kilos zuviel ;-)

Mako sucht erfahrene Menschen, die ihm die nötige Zeit und Platz geben. Er muss wieder Vertrauen fassen.
(sk)

Mai 2019
Mako durfte, zum Glück, nach der Operation auf eine Notpflegestelle umziehen, dort wird er liebevoll umsorgt und gepflegt.
Und obwohl die Narbe wirklich riesig ist, heilt sie sehr gut ab.

Wir sind für den tollen Kerl mehr als froh darüber. Auch würden wir uns immens freuen, wenn Mako etwas finanzielle Hilfe zu Gute käme.
(ss)

Mai 2019
Mako hat die Op gut überstanden :)
(ss)



April 2019
Beim Tierarzt bekam man den Befund, dass es schwierig sei das Geschwür zu entfernen, evtl. könnte man nur einen Teil entfernen. Zudem wurde bei ihm ein Herzproblem diagnostiziert und Mako bekam sofort Tabletten.
Die Tierheimleitung wollte sich aber noch eine zweite Meinung einholen und ging noch zu einem anderen Tierarzt.
Dieser dementierte die Herzprobleme und sein Vorschlag war erst einmal eine Biopsie um festzustellen was es für ein Tumor sei.
Da aller guten Dinge drei sind, wurde der liebenswerte Kerl noch in unserer Spezialklinik vorgestellt.
Dort diagnostizierte man eine minimale Herzklappeninsuffizienz, welche aber noch nicht behandlungswürdig ist.
Zu der Geschwulst, da meinte auch diese Klinik, dass eine Biopsie die richtige Wahl sei und diese wurde auch sofort veranlasst.

Nach Tagen des Bangens kam endlich das Ergebnis. Bei dem Tumor handelt es sich um einen Bindegewebstumor. Aber so einer, der dafür bekannt ist, wenn überhaupt nur ganz, ganz langsam zu streuen.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimt in uns auf.
Da die Röntgenaufnahmen keine Metastasen festgestellt haben, sind wir jetzt guter Dinge, dass der Tumor noch nicht gestreut hat und riskieren die Operation.
Jetzt wartet der Bub auf seinen OP Termin und wir fangen schon einmal an kräftig die Daumen zu drücken.




April 2019
Wieder einmal stehen wir fassungslos im Tierheim und glauben unseren Augen nicht trauen zu können.
Ein etwa zehn Jahre alter Labrador wurde auf der Straße aufgelesen und ins SPA gebracht.

Was uns zum Kopfschütteln bringt, ist das mindestens handballgroße Geschwür an der rechten Hinterhand des schokobraunen Rüden.
Da der Hund nicht registriert ist und sich niemand nach ihm erkundigt hat, bleibt uns nur die Vermutung, dass der super liebe Kerl entsorgt wurde um Kosten zu sparen.

Wir möchten Mako aber nicht so abspeisen und aufgeben und wollen mit und um ihn kämpfen.
Helfen Sie auch mit?


Wir werden ihn so schnell wie möglich einem Tierarzt vorstellen um abzuklären wobei es sich bei diesem Geschwür handelt und ob ihm noch in irgendeiner Weise zu helfen, oder ob es schon zu spät für ihn ist.
(ss)







 

ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben