Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>>Regenbogenbrücke

Mambo













UPDATE Juni 2016
Heute habe ich leider eine traurige Nachricht.
Friedl wurde heute um 14:00 eingeschläfert. Er hat die letzten Tage schwer nach Atem gerungen und mehrere Anfälle gehabt. Wir waren dann gestern Abend mit ihm in der Klinik, heute Morgen nochmal beim Haustierarzt und dann nachdem er 1 3/4 Std Atemnot hatte und sich nicht mehr beruhigt hat, habe wir uns dafür entschieden, dass er nicht länger leiden soll.
Er war so ein toller Hund - trotz aller Gebrechen. Schau so friedlich lag er heute Morgen noch im Bettchen...
Aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr und kann wieder frei atmen... Wir vermissen ihn sehr.

Februar, August 2015 / Juni 2016
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2015
Der liebe Mambo hat seine Menschen gefunden und wurde glücklich vermittelt :))

Oktober 2014
Name: Mambo
Alter: geb. 2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Cocker Spaniel
beendeter Spendenaufruf für Mambo
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 154,16 EUR
Mambo hat 130 EUR erhalten
Danke an Herr Schreijäg, Frau Mischau, Frau Trick, Frau Dworski
Cocker Mambo wurde tierärztlich untersucht und mußte schnellstens operiert werden...

Ein Backenzahn, der bereits nach aussen geeitert hatte musste entfernt werden. Daher kam diese Wunde in Mambo´s Gesicht! Wir möchten uns gar nicht vorstellen, was für schrecklichste Schmerzen der arme Kerl ausgehalten hat :(
Die Pflegestelle berichtete, dass Mambo die ersten Nächte bis zur OP immer in der Badewanne schlafen wollte. Sie bereitete Ihm ein weiches Bett darin und liess Ihn gewähren.

Jetzt, wo seine Schmerzen der Vergangenheit angehören, zeigt er sich als absolut lieber Zeitgenosse und lässt sich täglich ohne murren seine Augensalbe verabreichen.

Mit jedem weiteren Tag ohne Schmerzen wird er lebendiger und läuft flott an der Leine. Die Pflegestelle schwärmt sehr von dem kleinen tauben Hundemann, der jetzt so richtig an Lebensqualität gewonnen hat. Auch die Enkeltochter ist ganz begeistert von Mambo. Er ist sehr lieb und fürsorglich im Umgang mit dem Kind. Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich.

Wir würden uns sehr freuen wenn der liebe Mambo, nun da es Ihm wieder gut geht, endlich ein liebevolles Zuhause findet !!!

..und auch er benötigt aufgrund seiner OP liebe Spender die Ihn unterstützen!

++klick für gross bei youtube++

++ klick für gross bei youtube++


Oktober 2014
Mambo durfte auf eine Notpflegestelle umziehen

Die Tierheimmitarbeiter hatten uns schon im Vorfeld gewarnt, dass der Cockerspaniel Mambo nicht gut aussieht. Mambos Augen waren verklebt und seine Wunden wollen nicht heilen. Erschrocken über den Zustand haben wir den lieben Rüden sofort aus dem Zwinger geholt und sind mit Ihm in einen der Freiläufe gegangen.
Munter und freundlich ist Mambo mit uns gegangen. Sein Aussehen ist schrecklich. Er hat seine Kollegen im Auslauf nebenan freundlich begrüßt. Ein Pfleger hat uns erzählt, dass er glaubt, dass Mambo taub sei.
Wir wissen das die wenigen Tierheimmitarbeiter neben den hier schon aufwändigen Arbeiten Mambo nicht gesund pflegen können...Dringend mußte Mambo auf eine Pflegestelle und nochmals dem Tierarzt vorgestellt werden :(((
Die Wunde unter dem Auge stinkt und eitert schrecklich und sein linkes Auge scheint trüber geworden zu sein....

Unser innigster Wunsch war es, Mambo auf eine Notpflegestelle bringen zu dürfen. Nur wohin? Alle Pflegestellen sind belegt mit Notfällen....Nach einer schlaflosen Nacht fiel uns dann endlich eine liebe Person ein die immer wieder mal absolute Notfälle aufnimmt. Wir haben Sie gefragt ob sie Mambo helfen kann und sie hat ja gesagt.
Schnell wurde alles organisiert und Mambo durfte auf seine Pflegestelle in ein kleines Rudel lieber Oldies ziehen, wo er sich sichtlich wohlfühlt :))
DANKE!!!

Jetzt wird Mambo schnell einem Tierarzt vorgestellt und wir hoffen, dass er dann endlich wieder gesund werden darf!!!

September 2014
Der rote Cocker Mambo (geboren in 2006) wurde, nahe der Autobahn, mit Verletzungen aufgefunden. Was da passiert sein kann läßt sich nicht mehr rekonstruieren. Auch seine Menschen haben sich nie gemeldet und so ist er heute ein schlimm zugerichter Fundhund ohne Geschichte :((
Für uns hat es den Anschein, als dass Mambo Bissverletzungen davongetragen hatte. Er hatte Löcher am Hals und Verletzungen im Gesicht.
Notfallmässig wurde er dem Tierarzt vorgestellt und im Gesicht, nahe dem Auge, wurde ein entzündeter Abszess operativ entfernt. Zeitgleich hat man Ihm mehrere Zähne, die verfault waren, gezogen und seine stark entzündeten Ohren behandelt:((
Laut Aussage des Tierarztes muß Mambo wohl ein Leben lang eine spezielle Augensalbe erhalten, da auch ein Auge verletzt war.

Der arme, kleine, Rüde sieht schlimm aus. Die äusserlichen Wunden heilen inzwischen, doch wer hilft Mambo bei den Inneren? Mambos ganzes Glück wäre es, wenn er schnell ein liebevolles Zuhause bekommen könnte, da Ihm der Tierheimaufenthalt nicht gut tut......

++klick für gross bei youtube++



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben