Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Mambo 1
UPDATE April 2018
Mambo wurde glücklich vermittelt.

April 2018
Name: Mambo
angegebenes Alter: 1/2006???
Rasse: 
Malinois-Mix (wikipedia)
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Mambo konnte auf eine Notpflegestelle umziehen.

Dort wohnt er jetzt mit 3 anderen Hunden und Katzen.

Wir suchen immer noch eine Endplatz für ihn!

März 2018
Leider hat Mambo immer noch nicht an Gewicht zugenommen...., der arme Kerl ist einfach zu sehr gestresst.
Vorsichtshalber hat das Tierheim einen Bluttest gemacht, dieser zeigte zu niedrige Vitamin B Werte auf.
Nun wird Mambo mit Vitamin B-Komplex Tabletten versorgt.

Um den mageren Jungen etwas vor der Kälte zu schützen, haben wir ihm einen Mantel gekauft.
Beim Spazieren war er ein sehr angenehmer Begleiter.
Aber in seinen Zwinger ist Mambo am Verzweifeln und tut uns unendlich leid.

Wir hören nicht auf nach dem Menschen zu suchen, der diesem sensiblen Hundemann eine Chance geben kann…..

++klick für groß++

++klick für groß++



Februar 2018
Mambo wartet noch immer :((
Der liebe Kerl geniesst es wenn er spazieren geht.
Er interessiert sich für die anderen Hunde und begrüsst sie alle freundlich.
Mambo interessiert sich nicht wirklich für Katzen wenn sie enfach da sitzen aber wenn sie weglaufen will er ihnen nachlaufen.
Leider nimmt er nicht viel zu.
Er frisst nach wie vor noch nicht gut - er ist in seinem Zwinger zu sehr gestresst.
Wenn wir samstags Zeit haben sitzen wir bei ihm im Zwinger und füttern ihn aus der Hand damit er wenigstens etwas frisst.
Leider sind wir immer nur samstags da :((

Lasst Mambo bitte nicht in Stich.
Er braucht noch dringend ein Zuhause.

Januar 2018
Mambo - wie soll ich diesen armen sensiblen Hund nur beschreiben?
Als ich ihn zum ersten Mal sah, hat es ungefähr eine Sekunde gebraucht und es war um mich geschehen.
Seidem denke ich andauernd an diesen lieben sehr verzweifelten Rüden.

Als sein Besitzer starb wurde er von einer Frau übernommen. Da er bellte, wenn er alleine war, landete er im Tierheim.

Laut seinen Papieren soll er 12 Jahre alt sein.
Wir schätzen ihn jedoch ein paar Jahre jünger.

Dieser sehr anhängliche und sanfte Rüde hat nicht nur mein Herz im Sturm erobert sondern auch das der anderen Gassigänger.

Was Mambo in seinen Leben alles erlebt hat wissen wir nicht, aber er hatte es ganz sicher nicht einfach.
Schnelle Bewegungen machen ihm Angst und er fängt an zu zittern.
Ein paar ruhige Worte reichen jedoch aus und er kommt zu einem und lässt sich gerne kuscheln.

Aufgrund einer Getreideallergie benötigt er Spezialfutter. Leider frisst er momentan sehr schlecht und ist deshalb sehr dünn geworden.

Hinzu kommt, dass Mambo unter extremer Trennungsangst leidet, die man bis vor 14 Tagen noch medikamentös behandelte.

Dann hat jemand entschieden, dass Mambo dies nicht braucht und so wurde einfach das Medikament abgesetzt, da man glaubt, dass es ihm eh nicht hilft.
Sein seelischer Zusammenbruch folgte sogleich :(( und leider sieht dass niemand ausser uns :((

Das Ergebnis ist in den beiden Videos gut zu erkennen.

Mambo beginnt sich aufzugeben, da sein Nervenkostüm dem Tierheim niemals standhalten wird!

In seinen Augen ist kein Leuchten, keine Freude mehr. Es bricht uns das Herz und wir können hier nur inständig um Hilfe bitten für den armen Rüden :((

Der liebe Mambo ist auf Spaziergängen ein angenehmer und dankbarer Begleiter, denn er läuft schön an der Leine und ist mit anderen Hunden verträglich.
Mambo ist ein Traumhund, da bin ich mir absolut sicher!

Sein trauriger Blick und sein sehr dünner Körper- es bricht mir das Herz ihn so zu sehen.
Ohne eine Bezugsperson leidet Mambo, ohne SEINEN Menschen ist Mambo verloren.

Bitte, dringendst Hilfe gesucht: Wr kann dem sanften Rüden helfen?










 
 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben