Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Marco

Name: Marco
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Australian Kelpie – Mischling
Im Tierheim seit: 09.04.2009

Zur Rasse:
Laut Impfpass ist Marco ein Malinois. Wir vermuten aber, daß er ein Australian Kelpie-Mischling ist.

30.09.2009:
Marco wurde direkt vom Tierheim Mulhouse in Frankreich nach vermittelt.
Bonne chance, Marco!

22.08.2009:
Marco wurde von seinen vorübergehenden Besitzern wieder zurück ins Tierheim gebracht. Laut deren Aussage hat sich Marco zwar mit den Kindern der Familie sehr gut vertragen, wurde aber wegen Dominanz und Unfolgsamkeit (er hört wohl ab und an nicht so gut auf seine Menschen) zurück gegeben. Vergangenen Samstag konnten wir uns endlich Zeit nehmen, ihn etwas besser kennenzulernen.

Marco ist ein echt hübscher Hund. Sein dunkelgraues Fell ist wirklich besonders schön anzusehen und macht ihn alleine schon optisch ganz Besonders. Im Zwinger verhält der Schöne sich leider unausstehlich, was hauptsächlich an den Hunden (meist Rüden) in den Zwingern gegenüber liegt. Da wird gebellt was das Zeug hält.
Am Anfang des Spaziergangs war Marco sehr aufgeregt und hat unheimlich an der Leine gezogen. Außerhalb des Tierheims hat sich dies aber ganz schnell gegeben. Er hat viel geschnüffelt, war sehr aufmerksam. Ein Hütehund hat nun mal die Charaktereigenschaft Aufmerksamkeit gepachtet! Die Hündin, die mit auf den Spaziergang durfte, fand Marco extrem interessant, er wollte ständig mit ihr spielen. Da sie aber eine Dame im reiferen Alter ist, hat sie ihm schnell begreiflich gemacht, daß er zu aufdringlich ist.
Marco hört erstaunlich gut auf seinen Namen und macht folgsam "Sitz". Er war mit den Füssen nur kurz im Wasser, es ist also nicht unbedingt sein Element. Marco ist ein absolut sportlicher, agiler Hund. Wer Freude hat, mit seinem Hund zu arbeiten, findet in Marco sicher einen super intelligenten und gelehrigen Hundekumpel, der auch sehr lernbegierig ist.
Mit Rüden kann Marco bisher überhaupt nicht. Wir raten daher unbedingt zu einer Kastration und zum Besuch einer Hundeschule.

08.08.2009: Marco ist leider wieder zurück im Tierheim.

12.05.2009 Das Tierheim Mulhouse hat einen Platz für Marco in Frankreich gefunden.

27.04.2009: Dieser wunderschöne Rüde wurde am 24.07.2006 geboren. Ursprünglich kam Marco als Pensionshund ins Tierheim Mulhouse. Aus uns bisher unbekannten Gründen wurde Marco jedoch von seinem bisherigen Besitzer abgegeben.

Marco hat wirklich eine außergewöhnlich schöne Farbe. Silbergrau steht ihm wirklich ausgesprochen gut. Bisher haben wir ihn als einen freundlichen Hund kennengelernt. Er steht im Tierheim enorm unter Stress und er leidet dort sehr unter der Situation. Wir hoffen, daß Marco bald ein neues Zuhause findet und werden weiterhin versuchen mehr über ihn in Erfahrung zu bringen.



Marco
Marco
Marco
Marco



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben