Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Mario Mocca
UPDATE April, Mai 2018
>> neue Besitzer erzählen

April 2018
Mokka wurde glücklich vermittelt.

April 2018
Name: Mario Mocca
geboren:
22.11.2016
Rasse: 
Beagle
Geschlecht: männlich, kastriert
Mokka ist ein Kumpeltyp. Er mag Menschen, andere Hunde, ist verschmust und findet das Leben toll.
Als ganz junger Hund ist er unglaublich verspielt und da merkt man sein eingeschränktes früheres Leben - wie ein Welpe muss Mokka lernen, was in einer Wohnung erlaubtes Spielzeug ist und was nicht.
Da ein Beagle einen gehörigen Sturkopf mitbringt, braucht es dazu auch immer einige Wiederholungen ;)
Aus demselben Grund fällt es ihm noch sehr schwer, außerhalb einer Box zur Ruhe zu kommen, besonders wenn im Haus etwas los ist.
Deshalb kommt er hier stundenweise zum schlafen in die Box - andernfalls wird er irgendwann wie ein überdrehtes, übermüdetes Kind was dringend ins Bett muss, aber vor Aufregung nicht merkt wie müde es eigentlich ist.
Draußen ist er ein angenehmer Begleiter der gut an der Flexi/Schleppleine läuft und natürlich viel am schnüffeln ist.

Bei großer Aufregung, Hundebegegnungen und sehr attraktiven Spuren zieht er noch an der Leine.
Eigentlich ein Muss ist für ihn eine Auslastung durch Nasenarbeit.
Wir haben ihn angetrailt und das macht er sehr, sehr gut, ist mit großer Begeisterung dabei und schön müde und zufrieden danach.
Aber auch andere Nasenarbeit als das Mantrailen können wir uns für ihn vorstellen.

Wir suchen jetzt also Menschen wie Mokka: Nette, fröhliche Menschen mit Humor und Ausdauer und mindestens genauso viel Durchhaltevermögen wie er.
Gerne mit standfesten Kindern und nicht zu kleinem oder zurückhaltenden Ersthund. (Kleinere Kinder oder Hunde sind prinzipiell für Mokka auch kein Problem, würden aber aufgrund seiner grobmotorischen, temperamentvollen Art viel Management erfordern.)
Menschen, die mit Mokka an seinen vorhandenen Baustellen arbeiten und zur Belohnung einen wirklich tollen Hund erhalten werden.

April 2018
Mokka hat sich inzwischen gut erholt und von seiner Erkrankung ist nichts mehr zu spüren.
Er liebt es wenn er mittendrin sein darf :)

März 2018
Der liebe kleine Kerl hatte großes Glück und durfte in eine Pflegestelle umziehen.

Dort wird er die erforderliche Ruhe bekommen damit sich sein Rücken erholen kann.

März 2018
Uns fiel beim Gassi gehen mit Mocca auf, dass er ruhiger wirkte als sonst.
Beim Abtasten seines Rückens ging er buchstäblich in die Knie. Erschrocken haben wir es nochmals versucht und er schien Schmerzen zu haben :(
Da er seinen Zwinger mit drei weiteren Hunden teilt gingen wir zuerst davon aus, dass die Bande zu doll miteinander getobt hat und er unter Verspannungen litt.
Als aber unter der Woche nochmals sein Rücken kontrolliert wurde, er dabei wieder die gleichen Symptome zeigte sollte zur Sicherheit ein Termin in der Tierklinik Klarheit verschaffen.
Leider hat der junge Rüde vermutlich durchs toben im Zwinger sich zum Glück" nur" einen kleinen Bandscheibenvorfall zu gezogen.

Da der Pechvogel jetzt vier Wochen absolute Ruhe verordnet bekommen hat und dies im Tierheim auf gar keinen Fall zu bewältigen ist benötigt er sehr dringend eine Pflegestelle die ihm hilft, die schwierige Zeit durchzustehen!
Der liebe Mocca braucht dringend Hilfe damit er wieder gesund werden kann!

März 2018
Wegen Platzmangel im Tierheim müssen sich Feve, Mocca und Gibbs den Zwinger teilen.
Dies klappt bisher problemlos.

++klick für groß ++

März 2018
Mocca und Gibbs teilen sich einen Zwinger und gehen ohne Probleme gemeinsam Spazieren.


Januar 2018
Der junge Mocca ist ein sehr lebhaftes Kerlchen.
Kaum raus aus dem Zwinger ist Mocca rassetypisch sofort am schnüffeln.
Der Aufenthalt im Tierheim stresst den jungen Kerl sehr, denn er war anfangs sehr damit beschäftigt mich so schnell wie möglich vom Tierheim wegzuziehen.
Im Laufe des Spaziergangs beruhigte er sich etwas.
Zu einem Sitz und Pfötchen geben liess er sich mit einem Leckerli überreden.

Da Mocca ein junger, lebhafter Hund ist sucht er aktive Menschen die ihm noch viel beibringen möchten!!

Januar 2018
Da man sich in der Erziehung des jungen Mario bzw. Mocca, wie er jetzt genannt wird, nicht einig wurde, wurde aus dem jungen Beagle Rüden ein Tierschutzfall.

Mocca wurde als Welpe auf einem dieser typischen Welpenmärkte gekauft.
Später ging der Mann dann mit dem Rüden auf einen Hundeplatz und erwies sich dort als zu streng.
Zuhause mußte der kleine Mann seine Zeit in einer Hundebox fristen, denn dreckig machen durfte er nichts ;-(

Mocca ist verträglich mit anderen Hunden, stubenrein, sehr hundeerfahrene Katzen sollten ihm Stand halten können.
Er meint es nicht böse, ist nur etwas rustikal in seiner Liebesbekundung!
Er kann mit einem anderen Hund zusammen gut alleine bleiben und hat nichts kaputt gemacht.
Im Auto mitfahren ist kein Problem.
Kinder im standfesten Alter sollten kein Problem für den sehr freundlichen Rüden sein.
Geboren wurde Mocca am 22.11.2016

Weitere Infos folgen...



 

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben