Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Max 1



UPDATE 09.11.2006
>> Max in seinem Zuhause

29.10.2006
Max wurde nach Deutschland vermittelt. Die Worte des Sohnes für Max waren "einfach großartig". Links ein Foto mit seinen neuen Menschen!

4.9.2006
Max ist ein recht großer, sehr schmaler reinrassiger Border Collie und hat wunderschönes nicht allzulanges - daher eher pflegeleichtes - Borderfell, welches eher sehr dunkelbraun als schwarz ist. Dazu wunderschöne dunkelbraune Augen ... Er hat uns einfach bezaubert mit seinem tollen Blick und seiner Willigkeit - ein Fingerzeit und der Schöne sitzt wie eine Eins ;-) Leider ist Max extremst unterfordert und war wahnsinnig traurig, als wir ihn wieder in seinen winzigen Einzelzwinger sperren mußten.
Mit Rüden hat er nicht so wirklich einen Vertrag, wir denken jedoch, dass er aufgrund seiner hohen Lernbereitschaft bei Hundeleuten alles schnell lernen würde.

25.8.2006
Max darf manchmal für mehrere Stunden zu einem Mann in den Garten. Er hat uns ganz stolz berichtet wie intelligent Max doch ist. Schickt man ihn einen Ball holen, bringt er den Ball. Soll er die Puppe bringen, bringt er die Puppe usw. Außerdem wäre Max ein Energiebündel, er springt um die 2 Meter hoch. Das war mal sehr interessant, weil solche Erfahrungen macht man halt nicht unbedingt beim Gassigehen!

2.8.2006
Er ist wirklich ein netter und kraftvoller Hund, reagiert aber heftig, wenn er einen Rüden sieht.

Als ihn sein Gassigeher vor ungefähr drei Monaten zum ersten Mal ausführte, war es unmöglich ihn zu beruhigen, wenn ein Rüde in Sicht war. Sogar ein "Sitz" war undenkbar. Inzwischen geht es besser: er setzt sich, wartet manchmal geduldig auf ein vorbeiziehendes "Opfer" und versucht im letzten Augenblick darauf loszuschiessen. Da Max an einer langen Leine geführt wird, kann man ihn kontrollieren, aber ohne dieses Hilfsmittel ginge es nicht.

Leider kann der Gassigeher diese Arbeit mit Max nur maximal ein Mal pro Woche durchführen, er ist sich aber sicher, dass man diesem Hund helfen könnte diese Probleme abzubauen. Schon alleine der Druck, dem er im Tierheim ausgesetzt ist, treibt ihn zu diesen Reaktionen. Er bräuchte viel Auslauf und sein(e) Besitzer(in) ruhige Nerven.
Noch etwas: mit einem Spielzeug kann man ihn von seinem "Jagdtrieb" ableiten, aber diese Therapie braucht eben viel Zeit...

1.7.2006
Nun wurde Max endlich mal gemessen. Seine Schulterhöhe beträgt 58 cm.

21.6.2006
Max wurde nun auch mit Katzen getestet: Er will sie nicht "fressen", aber interessiert war er schon.

2.5.2006
Max gehorcht gut, kann "Sitz". Nur mit anderen Rüden geht's noch nicht so gut. Zu kleinen Kindern sollte er nicht unbedingt.

April 2006
Der süße Max (Bordercollie-Mix-Rüde) wurde im Juni 2001 geboren. Er ist gaaanz schwarz, ohne weiße Blesse o.ä.
Noch ist er unkastriert.

Max mit uns im Auslauf. Er war sehr beschäftigt mit den ganzen Gerüchen.
ThC
 

<< zurück

 
nach oben