Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Max 15

Max from PFOTENSCOUT on Vimeo.

UPDATE Mai 2010
Max wurde direkt vom Tierheim in Frankreich vermittelt.

Mai 2010
Max teilt das Schicksal vieler seiner Artgenossen– er wird einfach übersehen. Dabei verzweifelt er immer mehr im Zwinger und weiß kaum mehr, wohin mit seinem Bewegungsdrang.
Seine Freude ist riesig, als es auf zum Spaziergang geht. Sofort spurtet er an der langen Schleppleine los und hüpft ausgelassen über Stock und Stein. Eines liebt er dabei über alles: sich im Grass zu wälzen. Das tut er mit einer solchen Hingabe und Begeisterung, daß es richtig ansteckend ist.
Dieser kleine Hund strahlt eine solche Lebensfreude und Energie aus, daß es einfach glücklich macht, ihm zuzusehen. Seine Augen funkeln vor Freude, und immer wieder kommt er begeistert angerannt, kaum rufe ich seinen Namen. Er setzt sich erwartungsvoll hin und nimmt sanft ein Leckerchen – er hört wirklich auf’s Wort. Auch ein Ausflug ins nahe Flüsschen gehört natürlich dazu – und er wäre kein Labi, würde er nicht am liebsten eine Riesenrunde schwimmen. Max ist ein richtiger Kumpelhund, er ist unglaublich aufmerksam seinem Menschen gegenüber und geniesst es sichtlich, gemeinsam unterwegs zu sein. Mit seiner idealen Größe ist er der perfekte Begleiter.
Viel zu früh müssen wir wieder zurück. Brav folgt er mir in seinen Zwinger, aber die Verzweiflung ist gross als sich die Gitter wieder schliessen, und es tut weh, den eben noch so strahlenden Hundemann plötzlich so verzweifelt zu sehen.
Der süsse Max sucht endlich ein Zuhause mit lieben Menschen und viel weichem Gras : )




 
 

<< zurück

 
nach oben