Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Max 35
UPDATE Juli 2023
Max hat ein Zuhause gefunden.
(mh)

Juli 2023
Name: Max
geboren:
17.08.2011
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich
Als der mittelgroße jetzt 12jährige Rüde ins Tierheim kam, schien er mit uns Menschen nichts Gutes zu verbinden und verhielt sich unnahbar und mürrisch.

Aber mit der Zeit hat sich Max zum Positiven entwickelt.
Als er zum Beispiel zum ersten Mal zum Hundefriseur ging, war er ganz brav.
Während der Fahrt und auch im Hundesalon.
Nach und Nach hat er dann verstanden, dass wir ihm nichts Böses wollen sondern auf Kooperation aus sind.

Die Spaziergänge mit ihm sind angenehm geworden. Er ist ganz lieb, kuschelt sehr gerne, ist aber auch verspielt.
Es ist eine richtige Freude mit Ihm in den Auslauf zu gehen um Ball zu spielen.
Auch geniesst er inzwischen sehr die Streicheleinheiten seiner Gassigänger und die Leckerlies nimmt er ganz fein aus der Hand.
Was immer ihm in seinem alten Zuhause passiert sein muss scheint heute in den Hintergrund gerückt zusein.

Wir wünschen Max von ganzem, ganzem Herzen, dass sich Menschen finden lassen, die dem alten Herrn eine Chnace geben können und ihn in ein neues sorgenfreies Leben entführen! Für Max wäre dies sicherlich ein Traum!
(mh)

Juni 2023
Ab und zu gelingt es den Ehrenamtlichen Max auf ein kleines Spielchen einzuladen.

Er wartet und wartet auf ein Zuhause!

(mh)

April 2023
Der arme Mischlingsrüde...

Max wartet und wartet auf ein geeignetes Zuhause

Wer kann ihm helfen?

(mh)

März 2023
Unterwegs haben wir den älteren Rüden Max mit seiner Gassigeherin getroffen.
Er zeigte ein wenig Interesse an der vorbeigeführten Hündin aber auch nicht mehr..
Allerdings zeigte er sich widerwillig als er sitzen sollte, aber mit Nachdruck hat es dann doch geklappt. ;)
(mh)

Januar 2023
Max ist ein 11-jähriger Mischlingsrüde, der angeblich aus dem Nichts sein Herrchen bedrohte und sich von diesem nicht mehr anfassen ließ.
Dies war so sehr beeindruckend, dass der Besitzer sich nicht mehr anderst zu helfen wusste, als den Tierarzt um Hilfe zu bitten.

Das Tierarztteam hatte keine Probleme mit Max und so beschloss man, den Rüden ins Tierheim zu bringen!

Max ist nun seit ein paar Monaten bei uns und hat einige Gassigänger gefunden.
Im Tierheim zeigt sich Max nicht auffällig, sondern liebt seine Spaziergänge.
Bei diesen zeigt sich allerdings, dass er Charakter besitzt und seine Spaziergänger im Griff hat, denn er möchte den von ihm gewählten Weg gehen.
Sobald man diesen verlassen möchte wird er stur und knurrt.
Bei Katzen zeigte er Interesse, aber ohne weitere Absichten.
Weitere Informationen werden folgen.
(mh)


 
 

<< zurück

 
nach oben