Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Max 6




UPDATE August 2017
Für uns unfassbar ist unser über alles geliebter Max eingeschlafen.
Unser geliebtes Mäxchen war unser Weggefährte, ein feinfühliger Seelentröster und Everybodys Liebling Und jetzt ist er so schnell und unerwartet von uns gegangen.
Max hatte einen Schlaganfall, wir sind sofort zum Tierarzt und eigentlich waren wir alle guter Dinge dass Mäxchen die nächsten 48 Stunden überstehen wird.
Leider als ich in der Nacht wieder nach ihm sah ist er still und leise einfach eingeschlafen.
Er sah dabei ganz friedlich aus eben wie immer.
ER war so ein toller und feiner Kerl, er hat so perfekt zu uns gepasst. Unser Mäxchen war ein sehr treuer Weggefährte der uns jetzt unendlich fehlt.



Febr. 2009 / Jan. 2016

>> neue Besitzer erzählen


Juni 2010

Fotostory: Der schöne Max hat Urlaub gemacht


Nov. 2008

Max ist vermittelt.
Hier noch Fotos von Max' Abschied aus dem SPA



Nov. 2008
Leider ist Max zurück im Tierheim, Infos folgen.

Okt. 2008
Er ist auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption im Elsass umgezogen.

Oktober 2008
Als ich an seinem Zwinger vorbei gehe, winselt er und schaut traurig zu mir nach draußen. Da musste ich ihn einfach nehmen und ausführen. Wir stürmen aus dem Tierheim. Erst als wir etwas Abstand zum Heim haben, nimmt sich Max die Zeit, mich gründlicher zu beschnüffeln und richtig zu begrüßen. Freundlich schaut er zu mir auf und spielt vergnügt um mich herum. Auf der großen Wiese tobt Max voller Freude und Übermut herum, die 8 Meter Leine reichen kaum aus, um seinem Bewegungsdrang gerecht zu werden. Endlich legt er sich erschöpft hin und ich kann ihn streicheln. Aber Max erholt sich schnell und voller Energie und Freude geht es weiter. Kommandos wie „assis“ und „ici“ kennt er zwar, hat aber nicht die Ruhe, sie korrekt auszuführen, sein Bewegungsdrang lässt das nicht zu. Auf dem Rückweg nehme ich die Leine ein wenig kürzer und Max reagiert sofort, geht brav neben und hinter mir her. Max ist aufmerksam und an seiner Umgebung interessiert, eine unbekannte Sache, wie z.B, eine tote Schnecke auf dem Weg, löst allerdings Vorsicht und Zurückhaltung aus. Das macht ihn sehr sympathisch und überhaupt ist er ein lieber Kerl, der viel Bewegung braucht. Bei einer Familie mit Haus und Garten würde er sich sicher sehr wohl fühlen!!




August 2008
Max, geb. 10/07, ein freundlicher und sportlicher Labradormix Rüde

ThC
 

<< zurück

 
nach oben