Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Max 9
UPDATE Jan. / Oktober 2011
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2011
Unser und auch Max' Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen. Unser Langzeitinsasse durfte ausziehen - in ein warmes Zuhause - und wir freuen uns SEHR auf Neuigkeiten!

Dezember 2010
Max sucht Schutz vor der Kälte in der Hundehütte.

August 2010
Ich habe heute durch Zufall im hinteren Garten Bekanntschaft mit Max und Iwok gemacht.
Iwok mal wieder mit Drohorgan am Zaun, Max sehr nett wedelnd und hat sich sein Leckerlie sofort ganz zärtlich aus meiner Hand genommen.
Er ist echt super süß, ich weiss gar nicht wie man darauf kommen kann zu sagen, er sei nicht hübsch.. :-)

April 2010
Ein Gassigehbericht für den kleinen Max:
Max an-und abzuleinen bereitete keine Probleme. Und es war sehr erstaunlich, wie sehr sich Max doch außerhalb des Tierheims entspannte. Max Schwänzchen wedelte die ganze Zeit. Zwar war er sehr beschäftigt mit schnüffeln, aber er kam auf Zuruf oder setzte sich einfach neben mich und ließ sich auch streicheln. Leckerli wurden natürlich auch sehr geschätzt ? Es war ein sehr angenehmer Spaziergang und wir beide haben ihn sehr genossen. Mehr angenähert haben wir uns noch nicht. Auf eine Reinigung des Augensekrets wurde verzichtet, man muss behutsam und bedächtig vorgehen, damit man sein Vertrauen weiterhin aufbauen kann.
Links auch noch ein Video vom kleinen Max - "Sitz" oder "Assi"


März 2010
Der kleine Max ist einer der ganz großen Verlierer:
Nicht besonders hübsch und ohne je eine einzige Anfrage gehabt zu haben geht er unter in der Vielzahl der Hunde. Auch er sucht ein Zuhause, in dem er Wärme, Zuneigung und Liebe erfahren darf. Sein Handicap ist leider, dass er ZEIT braucht um Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen . Er hat nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht- doch er vertraut seinen Gassigängern und geht gerne mit diesen spazieren. Er ist verträglich mit Hund und Katz und braucht einfach ein bißchen Zeit und Menschen die Ihm mit Liebe und Verständnis begegnen!!! Wer kann dem kleinen Mann helfen??

Febr. 2010
Danke an meine Patin Fr. Wechseler für die leckeren Leckerlies : herzliche Grüße vom Patenhund Max


Dez. 2009
Ein neues Foto von dem kleinen Max - der Kopf passt durch die Gitterstäbe... Ein süßer kleiner Knopf!!!

Frau Silke Wechseler hat die Patenschaft für Max übernommen - als kleines Weihnachtsgeschenk!

Nov. 2009
Max war auch Gassi. Er mag am liebsten seine Ruhe und genießt es in dem "Tierheim-Rudel" mit zu rennen.
Max nimmt ganz lieb Leckerchen, möchte aber nicht, dass man Ihn anfasst. Dazu muß man schon sein Vertrauen gewinnen Für Ihn wäre ein Zuhause schön, in welchem er, so wie im TH, mitlaufen und dann Vertrauen fassen darf. Wer hat ein warmes Plätzchen für unseren kleinen Max???

Juni 2009
Der kleine Mixrüde Max hatte riesiges Glück: Er wurde von einem Balkon gerettet und das Haus sollte am nächsten Tag abgerissen werden!!
Er war in einem sehr verwahrlosten Zustand, doch mittlerweile geht es Ihm wieder gut. Auch das Vertrauen in uns Menschen findet er langsam wieder.
Geboren wurde er am 23.08.02


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben