Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Maxou 1 








UPDATE Januar 2016
Unser kleiner Maxou hat das perfekte Zuhause gefunden. Er lebt nun zusammen mit einer Chihuahua Hündin bei super lieben Menschen, die er vom ersten Augenblick an geliebt hat!
Es war fast nicht zu glauben, wie schnell er sich seinen neuen Menschen angeschlossen hat. Nachdem er auch direkt kastriert wurde, hat er nun ein sorgenfreies Leben mit viel Freude und Liebe vor sich :)
Eine Vermittlung wie man sie sich nur wünschen kann!

Dezember 2015
Maxou lebt sich langsam aber sicher auf seiner Pflegestelle ein.
Der kleine Hundemann hat in seinem bisherigen Leben wahrscheinlich nicht viel kennengelernt und ist deshalb sehr unsicher und ängstlich.
Im Gegensatz zu fremden Menschen findet er andere Hunde absolute spitzenklasse!
Am liebsten würde er von morgens bis abends nur mit Artgenossen toben. En souveräner Zweithund würde ihm in seinem neuen Zuhause sicherlich sehr gefallen.
Fremde Menschen findet Maxou erst einmal unheimlich. Man braucht Zeit und Geduld, bis er sich an einen gewöhnt.
Der Hundebub braucht definitiv Menschen, die absolut souverän und gelassen sind. Man muss den perfekten Mittelweg finden, um Maxou zu fordern und aus der Reserve zu locken und ihn nicht zu überfordern.
Keinesfalls darf man ihn in seiner Angst bestärken, sondern muss ihm zeigen, dass er sich auf einen verlassen kann, man sowieso alles für ihn regelt und die Welt nur halb so schlimm ist, wie er denkt. "Cool bleiben" ist hier das richtige Motto.
Wenn man richtig mit ihm umgeht hat Maxou gute Chancen, seine Unsicherheit irgendwann ganz zu verlieren.
Hier sind wirklich Leute mit einem Händchen für unsichere Hunde gefragt, die Maxou Zeit geben, ihn ernst nehmen und ihn nicht als "Accessoire", sondern als vollwertigen Hund sehen.
Trotz seiner Angst bleibt Maxou immer lieb und wird in keinster Weise aggressiv.
Trotzdem wünschen wir uns für ihn eher ein Zuhause ohne kleine Kinder.


Dezember 2015
Maxou durfte auf eine Pflegestelle ziehen.

Weitere Infos folgen........

Dezember 2015
Heute Nacht hatten wir 5 Grad minus, die Autoscheiben sind zugefroren und wir haben unsere Winterjacken, Schals, Mützen und Handschuhe hervorgeholt.
Der kleine Maxou dagegen hat nur wenig Fell, ein Plastikkörbchen mit einer dünnen Decke drin und die Hoffnung, dass sich seine Situation bald ändert!

Dezember 2015
Die Arbeiter auf einer Großbaustelle haben Maxou entdeckt und mehrere Wochen versorgt und durchgefüttert.
Der süße Zwerg konnte schlussendlich eingefangen werden und wird anscheinend von niemand vermisst.
Momentan ist er noch etwas vorsichtig, aber das kann man nach seinen Erlebnissen der letzten Wochen sicherlich nachvollziehen.

Der liebe kleine Kerl möchte zu netten Menschen ziehen und nochmals ganz neu anfangen.




 
ThE
 

<< zurück

 
nach oben