Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Maxou 2










UPDATE Januar 2019
Ach Maxou, gerade hatten wir so tolle Bewerbungen für Dich, da kommst Du bei einem Autounfall zu Tode.
War Dein Freiheitsdrang mal wieder zu stark, das freie Leben da draußen viel zu spannend, so das Du das Auto gar nicht bemerkt hast?
Machs gut toller, verrückter Bub, wir wünschen uns sehr, dass Du nun ohne jede Einschränkung herum toben und glücklich über endlose grüne Wiesen rennen kannst.

Dezember 2018
Für Maxou bricht eine Welt zusammen!
Aufgrund beruflicher Veränderungen wird der hübsche Kerl sein Zuhause zum Jahresende verlieren.
Er ist eher von der intelligenten, sehr aufgeweckten Sorte und hat auch schon viel gelernt.
Da sich Maxou sehr eng an seinen Besitzer bindet, fällt ihm das Alleinbleiben noch schwer, aber daran wird sein neuer, bester Freund sicher gerne arbeiten.
Wir müssen unbedingt vermeiden, dass er zurück ins bitterkalte Tierheim gebracht wird!
Er würde das nicht verstehen und es würde ihm das Herz brechen.
Maxou braucht ganz schnell Eure Hilfe!!!

(sh)

Juni 2018
Maxou ist glücklich vermittelt.
(mh)

Mai 2018
Der liebe Maxou wurde im Januar diesen Jahres im Tierheim abgegeben.
Sein Besitzer, ein alleinstehender Vater mit einem 5jährigen Kind, konnte für Maxou finanziell nicht mehr aufkommen.
Als der arme Hundemann im Tierheim abgegeben wurde, hat er es geschafft, sich loszureissen und über das Tor zu springen.
Zu allem Unglück wurde er von einem vorbeifahrenden Auto erfasst.
Beim Aufprall hat sich Maxou eine grosse Wunde am Hinterbein und einen Pneumothorax zugezogen.
Mittlerweile hat er sich erholt, es geht ihm körperlich wieder gut.

Der Tierheimalltag macht ihm jedoch sehr zu schaffen, Maxou ist gestresst und kann einfach nicht verstehen, was er falsch gemacht hat.

Auch während den seltenen Spaziergängen findet er keine Ruhe, er schnüffelt unentwegt am Boden und zieht an der Leine.
Laut Tierheim ist der liebe Rüde Katzen- und Hundeverträglich.

Maxou braucht dringend ein neues Zuhause mit lieben, verständnisvollen Menschen, die ihm zeigen, dass er ein Teil der Familie ist und man ihn nicht wieder im Stich lässt.

Dann wird er auch endlich wieder zur Ruhe kommen.

++klick für groß++








 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben