Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Maya 11






UPDATE Oktober 2018
Maya wurde glücklich vermittelt.
(mh)

September 2018
Name: Maya
geboren:
01.11.2016
Rasse: 
Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Das Tierheim wurde von Nachbarn auf die Schäferhündin Maya aufmerksam gemacht und kümmerte sich ungehend um sie.
Maya wurde daraufhin aus der schlechten Haltung befreit.
Die liebe Hündin wurde angekettet und mit einem Sack Trockenfutter und einem tropfendem Wasserhahn alleine gelassen, während Ihre Menschen sich im Urlaub befanden!
Mayas Ohren waren an den Spitzen verbrannt. Vermutlich von der extremen Sonne die zu diesem Zeitpunkt noch herrschte.

Zuerst wurden Mayas Ohren tierärztlich versorgt bevor sie einen der Zwinger beziehen mußte.
Maya kommt im Tierheim mit dem Krach und dem Stress, der leider vor Ort herrscht, nur schwer zurecht und magert ab.

Sie hatte zu Anfang große Mühe mit Hundebegegnungen und dem Gebell der anderen.

Maya lernt gerne und schnell und so geht es inzwischen auch bei Hundebegegnungen besser.
Ob sie allerdings verträglich ist läßt sich derzeit noch nicht testen.
Generell denken wir, dass sie, aufgrund der isolierten Haltung nicht viel kennengelernt hat und da Nachholbedarf hat.

Wobei sie gut an der Leine geht, ein paar Grundkommandos beherrscht und sich gerne auf ihren Leinenmenschen einläßt.

Wer kann der hübschen Hündin ein neues, liebevolles Zuhause als Einzelhund bieten, in dem man Maya sowohl körperlich als auch geistig fördert, beschäftigt und natürlich mit ausgiebigen Streicheleinheiten verwöhnt!
(mh)







ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben