Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Maya 3

UPDATE Februar 2008
Maya konnte vermittelt werden. Bericht der kurzzeitigen Besitzerin:
"Gestern durfte ich Maya zu Ihren neuen Besitzern bringen!!!! Sie ist jetzt nördlich von Berlin (ländliche Gegend mit Wald und ein Steinwurf von 2 Seen entfernt) Zuhause. Die Familie hat Hundeerfahrung (mit Landseern) und ein grosses Grundstück (über 3500m2). Vor der Übergabe wurde zuerst einmal geschaut, wie Maya auf den 12-jährigen Sohn reagiert: sie lief schwänzelnd auf ihn zu und holte sich ein paar Streicheleinheiten ab . Der junge Mann machte einen ruhigen Eindruck und wusste wie mit Maya umzugehen ist. Nach einemSpaziergang war für Alle klar: Maya hat ein neues Zuhause!"

Januar 2008
Wir haben Maya vor vier Wochen als dritten Hund in unser Zuhause aufgenommen. Da sie sich überhaupt nicht mit unserer Riesenschnauzer-Hündin versteht, müssen wir für sie einen neuen Platz suchen.

Maya möchte ein neues Zuhause als Einzelhund. Sie sucht menschlichen Kontakt und ist sehr anhänglich. Gemäss Angaben der Vorbesitzerin versteht sie sich aber nicht mit Kindern. An Kleintiere, wie Hasen und Meerschweinchen sei sie gewohnt. Maya mag keine Hektik, liebt aber Spielen und Spaziergänge.

Rasse: Landseer
Geschlecht: Weiblich
Grösse: Gross / zierlich
Alter: 5 ½ Jahre

Die ganze Geschichte:
Warum ein 3. Hund, warum Maya…

  • Wir wollten einem Hund, welcher ein schönes Zuhause sucht und vom Charakter (ruhig, sozial) sich gut mit unseren zwei Hunden (Riesenschnauzerhündin 3-jährig, Terriermixrüde 1 ½-jährig) ergänzt. Escada (RS) und Ruffus (TM) sind beide sehr gut mit anderen Hunden sozialisiert. Sie sind beide aufgeweckt, können aber durchaus auch ruhig auf ihrem Platz liegen. Hundebesuch wurde immer freundlich begrüsst, und so sollte der Aufnahme eines 3. Hundes nichts im Wege stehen.
  • Nach längerer Suche stiessen wir auf die Homepage der Landseer-Nothilfe. Dort war ein Landseerrüde unter der Rubrik "Notfälle". Leider war der Rüde schon vermittelt. Die Nothilfe bot uns an, uns auf die Warteliste für Notfälle zu nehmen, worauf wir einwilligten. Nach kurzer Zeit wurden wir kontaktiert und auf Maya und ihren Bruder Toni (Landseer) aufmerksam gemacht. Eigentlich sollten beide Hunde zusammen vermittelt werden, eine Einzelvermittlung wurde jedoch nicht ausgeschlossen. Wir teilten ihnen mit, dass wir im Falle einer Einzelvermittlung gerne Maya ein neues Zuhause bieten würden. Wir teilten auch mit, dass wir noch gerne warten würden, falls sich jemand beider Hunde annehmen würde, was eigentlich auch wünschenswert gewesen wäre.
    Da in der Zwischenzeit bei Toni ein Rücken- und Gelenkleiden (bedingt durch eine Wachstumsstörung) festgestellt wurde, sollte Maya nun doch einzeln vermittelt werden. Toni muss noch ins Tierkrankenhaus und einer genaueren Untersuchung unterzogen werden, bei Maya wurde nichts festgestellt (gem. Aussage Pflegestelle).
 
 

<< zurück

 
nach oben