Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Maya 4














UPDATE Mai 2010
Wie wir vom Tierschutzverein Freiburg nun hören, ist Maya bereits seit zwei Wochen in ihrer Familie! Wir freuen uns sehr für Maya, dass sie nach so langer Zeit endlich ein Zuhause gefunden hat!

April 2010
Hallo hier ist Maya,
bitte vergesst mich doch nicht Leute ?
Mir geht es soweit gut im Freiburger Tierheim, aber dennoch warte ich noch immer sehnsüchtig auf ein Zuhause. Mit den meisten Hunden verstehe ich mich gut, ihr könnt mich also auch als Zweithund adoptieren. Nur Katzen mag ich halt nicht, leider !
Ich bin nun schon so lange im Tierheim, weil wir älteren Hunde kaum noch Chancen haben.
Trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, irgendwo auf dieser Welt muss es doch noch Menschen geben, die mich aufnehmen, NUR WO SIND DIE ???

Nov. 2009
Leider gab es bisher noch keine einzige Anfrage für Maya... So wartet und wartet sie auf IHR Zuhause...
Es geht ihr soweit sehr gut, auch mit den anderen Hunden kommt sie zurecht.....

Mai 2009

Da das SPA Liepvre überfüllt ist, mussten wir Maya, da sie eine Box für sich allein beanspruchte, und sie leider keine einzige Anfrage bekommen hat bisher..... woanders unterbringen, damit wieder andere Notfälle in Liepvre aufgenommen werden können. Wenn in Liepvre keine Boxen mehr frei sind, müssten sonst Neuzugänge abgewiesen werden (was machen dann die Besitzer mit den Tieren? WO landen diese dann? Evtl im Wald und dann wieder im SPA, das ja voll ist??!!) oder es müssten in der Box "unverträgliche "
Hunde eingeschläfert werden!!
Also ist Maya im TH Freiburg untergekommen und wir hoffen, dass sie bald ein gutes Zuhause findet..


Mai 2009
Mit der lieben Maya waren wir kurz zum Fotoshooting draussen. Sie liebt Menschen! Und sie sucht so dringend ein eigenes Zuhause!




April 2009
Um die alte Maya haben wir uns ziemlich gesorgt: wir hätten sie so gerne schon längst aus dem Tierheim geholt, da wir den Eindruck hatten, dass sie dort sehr leidet. Aber da sie mit anderen Hunden nicht verträglich sei, konnten wir sie leider nicht in einer Pflegefamilie mit Rudelhaltung unterbringen.
Heute haben wir sie erwischt, wie sie die Barsois beim Hofgang beobachtet hat: sie zeigte Interesse und wahr wohl selbst völlig überrascht, wie ruhig diese großen Hunde sind. Schließlich traute sie sich, einen davon durchs Gitter zu beschnuppern, wobei sie wieder ganz ruhig blieb.
Vielleicht könnte man sie ja doch mit einem ruhigen Artgenossen kombinieren???

April 2009
MAYA entwickelt sich leider zum absoluten Notfall. Sie ist richtig depressiv geworden, frisst fast nichts mehr. Leider versteht sich MAYA mit den meisten Hunde nicht, daher wäre ein Einzelplatz für diese süße Maus das Beste!

März 2009
Ein Gassibericht:
Für die zweite Gassirunde wusste ich nicht, welchen Hund ich denn nun nehmen sollte. Da entdeckte ich Maya. Sie sass still in ihrem Käfig und harrte der Dinge die da so kommen sollten. Ein Blick in ihre treuen Augen und schwupps war ich schon bei ihr. Das Halsband ließ sie sich problemlos anlegen. Sobald sie aus ihrem Zwinger war, lief sie auf alle Zweibeiner freundlich zu, schnupperte interessiert und neugierig an all den Dingen die halt so im Tierheim rumliegen. Draussen dann, es lief ein Hund vor uns, zog sie wie eine Wilde an der Leine. Mein erster Gedanke: typischer Vorwärtsdrang eines Schäferhundes. Wir liessen den anderen Hund ausser Sicht laufen und...auf einmal fiel Maya in eine sehr, sehr langsame Gangart. Da viel mir ein, dass ich an der Tafel, die an ihrem Zwinger hängt, zwar auf ihren Namen, nicht aber auf ihr Geburtsjahr geachtet hatte. Wir trotteten so dahin, gelegentlich schnupperte sie etwas absseits des Weges, blieb aber die meiste Zeit in einem Umkreis von einem Meter zu mir bzw. an meinen Beinen kleben. Manchmal hatte sie Koordinationsschwierigkeiten (nach Beobachtung, vermute ich, dass Maya nicht mehr so gut sieht), sie trank aus jeder Pfütze und zwischendurch hatte ich Angst, dass die große Gassirunde zuviel für sie würde. Also legten wir öfters Pausen ein, die dann ausgiebigst zum Kraulen und Schmusen genutzt wurden. Danach ging es wieder etwas lockerer voran. Zu den anderen Hunden die uns so begegneten zog sie immer wie wild hin, aber ohne böse Absichten.
Maya hat wohl in ihrem Hundeleben noch nicht allzuviel Abwechslung erlebt, deswegen sucht die gutmütige 10-jährige Hündin nun dringenst ein ruhiges Zuhause wo sie auf ihre alten Tage noch die Welt erkunden kann. Aufgeteilt in kleinere Gassis (denn für größerer Runden ist die gemütliche Dame nicht mehr so zu begeistern) und lange Schmuseeinheiten.

März 2009
Maya ist eine total liebenswerte Schäfi-Mix-Hündin mit einem wunderbar "seriösen" Blick, die von ihren Besitzern abgegeben wurde, weil die neu zugezogenen Nachbarn sich über das Bellen beschwert hätten... Wir haben aber den Eindruck, dass die Trennung den Leuten nicht wirklich etwas ausgemacht hat. Maya hat in ihrem Leben vermutlich noch nicht viel Gutes bzw. eigentlich gar nichts erleben dürfen. Sie lebte draussen und lt. Aussagen der Ex-Besitzer "wollte Maya nicht rein". Nun ja...

Vielleicht ist es sogar gut, dass die am 15.01.1999 geborene Hundedame im TH abgegeben wurde - wir hoffen sehr, dass sie eine Chance bei Menschen bekommt, die sie WIRKLICH lieben!

Mehr Infos folgen demnächst!





ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!


<< zurück

 
nach oben