Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Maya 9


UPDATE August 2016
>> neue Besitzer erzählen

April 2016
Maya wurde vermittelt.

September 2015
Name: Maya
Alter: geb. 16.01.2015
Geschlecht: weiblich
Rasse: Pinscher
Aufenthaltsort: Hundepension-Pflegestelle Nähe Belfort /France
Die kleine Maya kam auf nur drei Pfoten zu uns.
Da sie ihr Vorderbeinchen gar nicht benutzen konnte, haben wir sie umgehend in die Tierklinik gebracht. Ihre Röntgenbilder schockten sogar den Chirurgen, es sah aus wie auf einem Schrottplatz! Mayas Bruch war bereits operiert worden, allerdings ziemlich stümperhaft. In ihrem Beinchen befanden sich kunterbunt Nägel, die vermutlich auch noch mit Keimen versetzt waren, wodurch sich der Knochen schon bis auf 2mm zersetzt hatte. In einer ersten Operation wurden die Nägel entfernt und ein Abstrich gemacht, um festzustellen, um welchen Keim es sich handelt. Gleichzeitig wurde eine CT gemacht, woraus sich leider ergab, dass die Knochen absolut nicht mehr brauchbar für eine erneute Bruchoperation sind. Zudem sind auch noch die Bänder und Sehnen völlig überdehnt, möglicherweise von der "Erstoperation" oder bereits durch den Unfall, der Maya zuvor widerfahren ist. Somit ist leider nur eine Versteifung möglich, damit Maya wieder schmerzfrei auf vier Beinen laufen kann.
Derzeit ist die süße Maus stationär zur Beobachtung in der Klinik und wartet auf das Ergebnis ihrer Keimauswertung, wonach entschieden wird ob die Versteifung mittels Platte oder Fixateur vorgenommen werden wird.
Wir drücken der Kleinen alle Daumen, dass ihr wenigstens der Fixateur extern erspart bleibt!!!

 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben