Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Melba
UPDATE Oktober 2016
>> neue Besitzer erzählen

September 2016
Melba ist glücklich vermittelt

August 2016
Name: Melba
geboren:
7 Jahre alt
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Neue Videos für Melba

++klick für gross++

Juli 2016
Arme Melba, was soll ich nur sagen?
Diese liebenswerte Hundedame sitzt leider immer noch immer im Tierheim.
Melba freut sich riesig, wenn man sie zum Spazierengehen abholt. Anleinen kein Problem und dann nichts wie raus aus dem Tierheim.
Ich liebe die Spaziergänge mit dieser sympathischen Maus und auch sie geniesst diese Abwechslung und Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Auf Artgenossen geht Melba freundlich zu. Sie spielt auch gerne, ist der Spielkamerad jedoch zu stürmisch, hat sie etwas Angst. Beim kleinsten Rascheln der Leckerlitüte, dreht Melba sofort um, setzt sich hin und schaut einem mit diesem herzzerreissenden Blick an, ich habe selten solch einen traurigen Blick gesehen.

An unserer Bank machen wir immer eine kleine Pause, sobald ich sitze, setzt sich die Kleine auch hin, ich finde sie sieht dann ganz stolz und zufrieden aus „Seht nur alle her, da sitze ich mit (m)einem Menschen“, ich flüstere ihr dann ins Ohr, „Hab Geduld mein Kleine, auch du wirst deinen Menschen finden“.
Beim Schreiben dieser Zeilen füllen sich meine Augen mit Tränen, diese bezaubernde Hundedame hat mich zutiefst berührt...
Bitte wer kann der lieben Hündin helfen??

Juni 2016
Ein Video von Melba.

++klick für gross bei youtube++


Mai 2016
Dass die 7jährige Mischlingshündin Melba in ihrem bisherigen Leben nicht allzu sehr "verwöhnt" wurde merkt man sofort. Melba wurde aus einem anderen SPA von einer Familie adoptiert. Es hat nicht geklappt weil Melba Angst von den Kindern hat.

Im Zwinger kommt sie etwas zögernd zu einem, will man sie streicheln, zuckt sie etwas zusammen und duckt sich. Während des Spazierganges geht es etwas besser. Mit Leckerlis kann ich sie immer schneller anlocken. Schon bald lässt sie es zu, dass ich sie streichle. Ihre traurigen Augen schauen mich an "Bitte, bitte tu mir nicht weh". Für mich ist es ein Hundeblick mehr, den ich nicht wieder vergessen werde. Was hat man diesem lieben Hundemädchen nur angetan?
Am Ende des Spazierganges hat diese tolle Hündin meine Streicheleinheiten genossen und das habe ich mir nicht nur eingebildet. Sie stand vor mir, sah mich an und hat zaghaft mit dem Schwanz gewedelt, das Leckerli hat sie sanft entgegen genommen und als Dankeschön hat sie ganz lieb meine Finger abgeschleckt

Das liebe Mädel ist eine sanfte Seele, die eine ruhiges und geduldiges Zuhause braucht.
Liebste Melba ich hoffe, du findest ganz schnell deine Menschen.





ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben