Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Milla






UPDATE März 2021
Am 14. Februar vor 5 Jahren habe ich Miel zum 1. Mal gesehen - am 13. Februar 2021 zum letzten Mal.
Sie ist im hohen Alter von 15 Jahren gestorben und sie fehlt mir sehr! Miel „wartete“ in der Nähe von Freiburg i.B. bei ihrer Pflegefamilie, und dort habe ich sie besucht.
Am Tisch waren viele Menschen beisammen auch meine Nichte und ihr Mann. Sie kam ganz schnell zu mir, hat mich am Hosensaum gefasst und nicht mehr losgelassen.
Wir haben bestens zusammengepasst und eine glückliche Zeit mit vielen wunderschönen Spaziergängen und Begegnungen erlebt.
Wir beide freuten uns andere Hunde anzutreffen mit "ihrem Mensch“ Miel ging gerne schwimmen und das konnte sie im See oder im Fluss. Wir kannten die Stellen wo sie gut ein und aussteigen konnte; in den letzten zwei Jahren hatte sie nicht mehr so viel Kraft in den Hinterbeinen, und so waren wir froh, diese Stellen zu kennen, damit sie weiterhin ihre Freude am Wasser haben konnte.
Auch eine kleine Treppe benutzte sie gerne um ins Auto einzusteigen - wir kannten viele schöne Orte für die Spaziergänge die nach und nach kürzer wurden - aber die Lebensfreude und der Appetit waren gross bis ins hohe Alter; so hat sie sich oft vor Freude gewälzt auch am letzten Tag im Schnee!
Beim Mittagsspaziergang ist sie im Schnee zusammengebrochen und hatte keine Kraft mehr aufzustehen - in der Tierklinik mussten wir sie erlösen, sie ist ohne Schmerzen für immer eingeschlafen und nun ist mein Schmerz gross aber ich empfinde grosse Dankbarkeit für diese gemeinsame geschenkte Zeit mit „meiner“ Miel.
Nun gehe ich raus an die Sonne spazieren mit Miel - im Herzen (ohne Leine;)

März 2016
>> neue Besitzer erzählen

März 2016
Milla hat ein ganz tolles Zuhause gefunden

Februar 2016
Die bildhübsche Hündin ist super lieb, anhänglich und mit Artgenossen verträglich. Futter und Streicheleinheiten stehen ganz oben auf ihrer Prioritätenliste und nach einem schönen Spaziergang legt sie sich auch gerne auf eine Kuscheldecke.
Milla ist der oft zitierte "Schatz auf vier Pfoten" und sucht ein neues Zuhause.



ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben