Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Mirza


Mirza mit verliebter Azubine

Hey, ich will auf den ARM

>> Mehr Fotos der beiden auf der Fahrtketten-Aktion im März 2006

UPDATE 22.05.2006
Mirza hat nun auch die letzten 2 vereiterten Zähne gezogen bekommen. Sie hat die OP sehr gut überstanden und flitzte nachmittags schon wieder im Tierheim herum. Für sie gibt es ein Sparschwein, da zahlen alle Mitarbeiter monatlich für Tierarztkosten etc. ein.
Dann hat auch die Firma Veritas eine Patenschaft für sie übernommen: Mirza erhält bis an ihr Lebensende Biohundefutter von der Firma!
Und das Tierheim sagt: "Die geben wir ncht mehr her, die kleene". Nun denn wünschen wir ihr alles erdenklich Gute!!!!

14.05.2006
Die Kleene ist zucker!!! Sie ist mit im TH-Büro und dort aller-Liebling. Dafür mag sie nicht mehr so gerne laufen - getragen werden ist viel viel schöner! Sie ist gemächlich, verschmust und wäre wirklich was einfach nur zum Lieb-Haben, ohne großes Gassi-gehen ;-)

18.04.2006

Mirza hat sich von dem Schock erholt, dass der kleine Ignaz nicht mehr da ist, sie ist ständig bei ihrem Pfleger, der sie auch mit nach Hause nimmt. Die erste Nacht hatte sie fürchterlich geweint!

11.04.2006
Gestern Abend musste der kleinen Ignaz eingeschläfert werden. Er war mittags noch von der Tierärztin behandelt worden, da er am Morgen plötzlich beim Laufen einfach immer umfiel. Leider schlug die Behandlung nicht an, abends konnte er gar nicht mehr aufstehen, war tachykard und einfach nur ein Bild des Jammers. Es blieb nichts anderes übrig, als ihn zu erlösen. Er wurde noch am gleichen Tag auf dem kleinen Friedhof im Tierheim beerdigt und wir werden ihn - obwohl er nur relativ kurz hier war - mit Sicherheit nicht
vergessen!

18.03.2006
Den beiden geht es im Tierheim Gießen sehr gut! Die Couch gehört sozusagen ihnen ;-)
Sie werden dort "Fledermäuse" genannt ;-)
Neues Foto unten.

12.03.2006
Die zwei süßen leben seit dem 11.3. in dem Tierheim Gießen und freuen sich auf ein neues Zuhause
 
März 2006
Die zwei älteren Herrschaften sind wirklich allerliebst und würden sich sehr über eine warme Couch freuen!
Mirza ist 10 Jahre alt, Ignaz bereits 13. In diesem Alter haben sie in France keine Vermittlungschancen ;-(

Ihre Rasse: Brabanter Griffons

Sie kommen von einem Züchter in Frankreich, leider noch ohne Fotos, aber unter der Rasse kann man sich ja was vorstellen. Sie werden nur zusammen abzugeben ...
  

<< zurück

 
nach oben