Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Mocca
UPDATE Dezember 2016
>> neue Besitzer erzählen

September 2016
Mocca wurde vermittelt.

Juni 2016
Name: Mocca
geboren:
8 Jahre alt
Rasse: 
Labrador-Mix
Geschlecht: weiblich
beendeter Spendenaufruf für Mocca
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 2.062,76 EUR
Mocca hat 1.620,00 EUR erhalten
Danke an Frau Trick, Frau Dworski (2x), Herr Schreijäg (3x), Frau Walliser (4x), Frau Handschuh, Frau Graf, Frau Mischau (2x), Fam. Böttcher
Unsere liebe Mocca bereitet uns viel Kummer auf eine ganz andere Art als wir dachten...

War das Mäuschen doch Anfangs extrem ängstlich und kannte Nichts! Noch nicht mal an der Leine gehen :((
So lernte sie hier bei uns Stückchen für Stückchen zu Vertrauen. Ging mit uns ein paar Schritte raus und lernte, dass es, außer Sofa, noch andere schöne Dinge gibt in einem Hundeleben.

Ihre Krankheit hat sie soweit tapfer überwunden und heute zittert sie auch nicht mehr panisch wenn wir den Raum betreten sondern freut sich, uns zu sehen :)
Zwischenzeitlich haben sich Mocca und Myo angefreundet und laufen gemeinsam durchs Gelände. Sie geht auch täglich mit uns Gassi! Fremden Personen gegenüber ist sie immer ein bisschen skeptisch, doch ist der Funke erst einmal übergesprungen liebt sie alle Menschen. :))

Wir haben Mocca dies soweit alles lernen dürfen. Leider können wir Mocca einen liebenden Menschen nicht ersetzen.

Wir alle, die wir Mocca kennen, haben das Gefühl, dass diese Hündin - trotz der vielen Abwechslung hier - sehr traurig ist.
Uns kommt es so vor, als ob Ihr einfach ein richtiges Zuhause fehlt. Menschen, bei denen sie ganz und gar dabei sein darf und immer kuscheln kann.
Wir glauben, Mocca würde sich sooo riesig über einen ruhigen Sofaplatz bei Menschen die sie sehr lieben und mit ihr weiterhin die Welt erkundschaften freuen!!
Sie ist ein solch liebes Hundemädchen wir wünschen ihr von ganzem Herzen ein richtiges Zuhause!!!

Mai 2016
Unsere liebe Mocca hat sich gut erholt und freut sich ihres Lebens :))

Ein neues Video für sie links.

Mai 2016
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Handschuh für 30 Dosen hochwertiges Futter für die liebe Mocca :)


April 2016
Unsere herzallerliebste Mocca hat es geschafft!! Sie durfte die Klinik verlassen und es geht ihr den Umständen entsprechend sehr gut! Wir freuen uns unendlich! Doch noch immer fehlt Mocca das ersehnte Zuhause.

Bitte bitte lasst Mocca nicht mehr warten, sie braucht ganz dringend eine Familie, der Sie all ihre Liebe schenken darf!

April 2016
Mocca fühlte sich nicht wohl und erbrach sich. Die Diagnose Magenverstimmung wurde behandelt, wonach das Erbrechen zwar aufhörte, doch Mocca gefiel uns einfach nicht, sie war so schlapp.. Irgendwas stimmte mit ihr nicht!
Kurzentschlossen fuhren wir mit ihr zusammen mit Lucky und Buddy -die Beide Nachuntersuchungstermine hatten- in die Tierklinik.

Dort erhielten wir die schreckliche Diagnose: Riesentumor im Bauchraum! Dieser war bereits angerissen und Mocca musste sofort notoperiert werden!
Allerdings hätte Mocca ohne sofortige Bluttransfusion wohl kaum Überlebenschancen gehabt!
Ihr lebensrettendes Blut erhielt sie von Lucky, der ihr ganz gentleman like einen halben Liter Blut spendete und unserem Mädchen somit das Leben rettete..
Im Zuge der Operation wurde Mocca gleichzeitig ein Mammatumor entfernt, dessen Operation eigentlich nächste Woche geplant war.

Mocca befindet sich stationär in der Tierklinik. Wir können jetzt nur hoffen, bangen und ganz fest alle Daumen und Pfötchen drücken, dass unser herzallerliebstes Mädchen wieder auf die Beine kommt..

März 2016
Mocca bedankt sich sehr herzlich bei Frau Handschuh für einen Karton voll mit Spielzeug und Leckerlis.

Die Hündin hatte große Freude am entdecken :)



März 2016
Mocca macht Fortschritte :))





Februar 2016
Unten ein Video von Mocca und Myo gemeinsam im Freilauf.
Mocca mit einem Lachen im Gesicht es ist einfach nur Lebensfreude pur!

Es ist soo schön ihr zusehen zu dürfen wie sie aufblüht :))

++klick für gross bei youtube++

Februar 2016
Mocca durfte in eine Hundepension- Pflegestelle umziehen.
Hier ist es für die arme Hündin ruhiger und man wird sich mit Ihr intensiver beschäftigen können.

Mocca ist weiterhin auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause!!

Januar 2016
Das sehr traurige Schicksal der armen Labrador-Mix Hündin Mocca und einmal mehr das Beispiel von absolut falsch verstandener Tierliebe und dem Wegschauen!
Zu Hilfe wurden die Mitarbeiter des Tierheims gerufen um eine ängstliche - aber sehr liebe - Maus aus dem Haus der verstorbenen Besitzerin zu holen. Wie so oft findet sich in der Familie niemand, der dieses arme Wesen aufnehmen konnte oder wollte (?).
Im Haus traf man eine total verstörte Hündin an, die panisch zitterte und große Angst hatte.
Die Familie erklärte, dass Mocca keine anderen Personen kennt, da sie immer mit der Mutter alleine im Haus lebte.
Sie sei ein Sofahund, der auch nie spazieren ging und weder Halsband noch Leine kennt.
Wir waren zutiefst schockiert und es trieb uns die Tränen in die Augen, als wir die arme Hündin kennenlernten.
Es ist furchtbar! Wie kann man das einem so bewegungsfreudigen Hund antun?
Sie einfach auf dem Sofa verfetten zu lassen? Daß das ganze    
s e h r     an Moccas zarter Seele gezerrt hat sieht man auch an dem großen Leckekzem an ihrem Beinchen.
Mocca kommt mit allem, was Ihr jetzt passiert, nicht zurecht. Wie auch? Sie durfte ja nichts lernen oder kennenlernen. Wie schlimm muß jetzt alles für Sie sein?

Wir suchen äußerst dringend ganz liebe Menschen, die Mocca bei den kleinen Schrittchen die sie macht, unterstützen.
Die ihr helfen und sie vorsichtig und äusserst liebevoll in ein schönes Hundeleben begleiten!!

Liebe Menschen, die sie schützen - aber auch fordern!
Bitte, die liebe Hündin sucht ganz dringend Hilfe!
Ein Zuhause, in dem sie umsorgt wird und sich jemand um ihr verletztes Seelchen kümmert.
Sie leidet wirklich sehr!





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben