Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Mokka















UPDATE Juni 2013
Der liebe Mokka wurde in France vermittelt

Mai 2013
Fotos und ein Video von Mokka.

Ein Video von Mokka - er vergräbt seinen Ball -
Mai 2013
Mokka in seiner Box....

April 2013
Ein Video und Fotos für Mokka!

Mokka ist einfach nur wunderschön, lieb und toll !!!

**Klick für gross bei youtube**


März 2013
Der arme Schatz friert so...., als ich heute zu seinem Zwinger kam hab ich ihn erst gar nicht gesehen, er hat sich komplett unter seinen Decken im Körbchen vergraben. Als wir dann raus sind war er heute zum ersten Mal sehr interessiert an den Katzen und wollte hinterher. Allerdings war es schlecht einzuschätzen wie viel der Stress von bellenden Hunden im Hintergrund und die Erwartung raus zu dürfen da mitgespielt hat...


März 2013
Als ich das erste mal Mokkas Zwingertüre aufgemacht habe dachte ich mir nur was für ein wunderschöner Hund. Dieser wunderschöne Hund kam mir mit einem breiten Grinsen im Gesicht entgegen, es ist schwer ihn anzuleinen, so freut er sich wenn er endlich raus darf.

Die erstem paar Meter aus dem Tierheim merkt man das in seinem Kopf nur ein Gedanke ist „raus, raus, raus, raus“. Sobald er dann an der langen Schleppleine auf dem Feld ist, entspannt er sich und genießt es die vielen verschiedenen Gerüche zu erkunden und sich zu bewegen.

Mokka verhält sich anderen Hunden gegenüber neutral und freundlich, man kann problemlos mit ihm an der Leine an anderen Hunden vorbeigehen. Katzen gegenüber verhält er sich auch neutral. Menschen, auch Fremde findet er ganz toll, ist immer für ein paar Zärtlichkeiten oder noch besser LECKERLI :) zu haben! Wenn ich dann meinen Ball raus hole ist die Freude groß, Moka hat die Angewohnheit seinen Ball nach ein paar Minuten Spiel zu nehmen und IMMER mit größter Sorgfalt zu vergraben, und nicht nur damit bringt der Kasper einen zum lachen.

Mokka ist ein Hund der Kommandos wie „sitzt“ schon beherrscht und Neues (vor allem mit der Aussicht auf ein Leckerli) sehr schnell lernt. Er will körperlich wie geistig beschäftigt werden und auch ausgiebiges Schmusen darf nicht fehlen, da er sehr menschenbezogen ist.

Ich merke wie er immer resignierter wird, er leidet sehr unter der Einsamkeit und Eintönigkeit seines Zwingerlebens. Nach unseren Spaziergängen legt er sich in seinen Korb und man hat den Eindruck er schaltet ab und ist nicht mehr da. Es bricht mir das Herz, einen sonst so lebensfrohen Clown von Hund so traurig und zunehmend aufgebend zu sehen :-((

Also wenn sie bereit sind mit Mokka zu arbeiten und ihm die nötige Beschäftigung zu geben, werden sie in diesem Hund ihren TRAUMHUND finden, der Sie sein Hundeleben lang treu begleiten und zum lachen bringen wird!


März 2013
Mokka ist ein wunderschöner und sehr freundlicher Mixrüde von ca. zwei Jahren.

Weitere Infos folgen...







ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben