Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Momo , jetzt Bruno





UPDATE Jan. 2009
Der freundliche Rüde heisst nun Bruno, was für ihn keine allzu grosse Umstellung bedeutet und es geht ihm prima in seinem neuen Zuhause. Demnächst wird es sicherlich mehr News und Fotos über die beiden geben.
Abschiedsfotos aus Liepvre.


Jan. 2009
ein Gassibericht und neue Fotos von Momo:
Der junge Mischlingsrüde Momo scheint regelrecht darauf zu warten, viel lernen zu dürfen und eine konsequente Erziehung zu bekommen. Die Grundkommandos beherrscht und befolgt er bereits erstaunlich zuverlässig, allein er lässt im Überschwang der Spielfreude den Respekt vor Abbruchsignalen vermissen. Auf der anderen Seite ist bemerkenswert, welche Aufmerksamkeit er für Menschen aufbringt. Selbst auf Gassigeher, die er maximal einmal pro Woche sieht, hat er während der Spaziergänge immer ein Auge geworfen und orientiert sich stark an deren Verhalten, so dass er problemlos ohne Leine laufen kann. Diese Aufmerksamkeit verknüpft er allerdings unmissverständlich auch immer mit dem Wunsch, etwas Neues erleben oder lernen zu dürfen.
Die künftigen Halter können sich auf einen intelligenten und lebhaften Hund freuen, dessen kognitives Potenzial für Kurzweil sorgen wird, wenn dessen Entfaltung entsprechend gefördert wird. Es braucht kaum speziell erwähnt werden, dass Momo sehr unter dem Brachliegen seiner Fähigkeiten leidet und deshalb während des Tierheimaufenthalts etwas zur Unruhe neigt, die sich unter anderem durch ein regelmäßiges Bewegungsangebot aber sicher abbauen lässt.
Darüber hinaus soll nicht unerwähnt bleiben, dass er hervorragend sozialisiert ist und sowohl gegenüber Hündinnen, als auch Rüden zwar eine etwas ungestüme, aber völlig normale Verhaltensweise an den Tag legt, in dem Sinn, dass er das konventionelle Handlungs/Kommunikationsrepartoir perfekt beherrscht. Des Weiteren hat er auf den Spaziergängen durch die, intensiv von Wild frequentierten Wälder rund um Liepvre bisher keinerlei Jagdtrieb offenbart.
PS: Mit dem Erreichen der Geschlechtsreife unternimmt er mittlerweile die ersten Versuche, wie ein "großer" Rüde zu pinkeln. Allerdings will es ihm noch nicht zuverlässig gelingen, dass jeweils richtige Bein zu heben. Wie so Vieles, wir er auch das noch lernen - dann hoffentlich schon in seinem neunen Zuhause…

Nov. 2008
>> Gassibericht

25. November 2008
Der junge Rüde spielt total gerne und er hat seine Energie noch nicht so ganz im Griff. Momo braucht ruhige, geduldige Personen, ohne kleine Kinder, die ihn auslasten und beschäftigen können.
Er macht übrigens noch Pipi im Sitzen, wie ein Mädchen ;-)
Momo hat zeigt keinerlei Aggressionen in seinem Verhalten, er ist ein so sympatischer junger Hund!

Nov. 2008
Der weiß-braune Mix Rüde wurde gefunden. Wir haben ihn Momo genannt. Er wurde ca. im März 2008 geboren.
Momo wäre in einem Haus mit eingezäuntem Garten glücklich, mit Menschen, die sich gern bewegen und mit ihm lange Spaziergänge machen.

Mâle race commune, trouvé
Serait heureux dans une maison avec jardin clôturé et avec une personne dynamique qui aime les longues ballades



ThL
 

<< zurück

 
nach oben