Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Momo 1









UPDATENov. 2008
Momo ist vermittelt.

Dezember 2008
Der ca. 4 jährige Boxer-Rüde Momo hat es auf eine Pflegestelle geschafft. Er hat eine Lungenentzündung, Schnupfen und Durchfall und ist total abgemagert. Wenn er kein Plätzchen gefunden hätte, wäre er wohl im laufe weniger Tage gestorben.
In der Pflegestelle hat er sich schon ganz gut erholt. Die Medikamente, die Wärme, die angemessene Ernährung und die Streicheleinheiten zeigen gute Wirkung. Der Hund ist schon wieder ganz lebendig, wird wohl ein Wirbelwind werden, ist aber trotzdem schon recht gehorsam und ganz auf den Menschen orientiert. Und sehr anhänglich - ein richtiger Schmusebär. Allerdings scheint er mit dem allein bleiben Schwierigkeiten zu haben. Das werden wir wohl noch üben müssen.

Er ist nicht kastriert, verträgt sich nicht mit Katzen aber dafür mit den meisten Hunden. An der Leine läuft er teils ganz locker, manchmal zieht er aber doch auch stark. Da er aber nicht so groß ist, kann man ihn leicht halten. Zuhause legt er sich auf seinen Patz und fällt dann gar nicht mehr auf. Nur sein Schnarchen hört man öfters mal - wohl eine Folge seines starken Schnupfens.




Nov. 2008
Der arme Boxer-Rüde wurde im Wasser gefunden. Er ist sehr mager....






ThC
 

<< zurück

 
nach oben