Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Mops












UPDATE November 2023
Mops hat endlich sein Zuhause gefunden.

April 2023
Name: Mops
geboren:
Alter nicht bekannt (ca. 4 Jahre)
Rasse: 
Jagdhund Mix
Geschlecht: männlich
Vor 3 Monaten hätte ich mir nie vorstellen können, das ich einmal mit Mops so spazieren gehen kann.
Es hat mir so viel Freude gemacht und ich war fast sprachlos.

Zwei Jahre nur im Zwinger und nach 3 Monaten spazieren wir schon übers Feld.
Mops braucht immer noch Zeit und Geduld.
Aber er hat riesige Schritte gemacht.
Wer gibt diesem Kerl endlich eine Chance, die schönere Seite des Lebens kennenzulernen?
(sk)






Februar 2023
Der Jagdhund Mischling Mops wurde gefunden und sitzt nun schon seit ein paar Jahren im Tierheim.

Anfangs konnte sich ihm niemand nähern, tagein und tagaus versteckte er sich in seinem Iglu.

Mit viel Geduld haben es die Betreuer dann endlich geschafft, das Mops aus seinem Versteck kam.
Er konnte dann in einen anderen Bereich des Tierheims ziehen, wo er sich tatsächlich besser fühlte und sich auch in den Freilauf traute.
Mit Hilfe eines Hundetrainers hat Mops in den letzten Wochen riesige Fortschritte gemacht.
Stück für Stück wächst sein Vertrauen zu den Menschen.
Momentan wird Mops langsam an Geschirr und Leine gewöhnt.
All diese kleinen Schritte kosten Mops viel Zeit und Geduld.
Aber in einer Monat geht es schon viel besser.

Wir haben uns sehr gefreut, als wir Mops im Freilauf besuchen konnten. Er lief ständig hin und her, aber man sah ihm an, dass er neugierig war. Irgendwann kam uns Mops näher, dann war er aber plötzlich wieder weit weg, ein hin und her.
Natürlich wollten wir ihn nicht unter Druck setzen, wir saßen einfach nur da und haben ihn ignoriert.
Dann kam er wieder nah heran, schnüffelte an uns und war wieder weg.
Ich nahm ein Leckerli in die Hand, streckte sie aus und wartete.
Als der liebe Junge dann sanft das Leckerli aus meiner Hand nahm, hätte ich vor Freude am liebsten einen Luftsprung gemacht……..aber ich musste ja ganz ruhig bleiben.
Mehr haben wir nicht ausprobiert, wir saßen noch ein wenig da, schauten diesen schönen Hundemann an und wussten, das er soeben einen riesigen großen Schritt gemacht hatte.

Wer Mops in letzter Zeit auch geholfen hat, ist eine junge Hundedame, die auch in Tierheim sitzt.
Die beiden lieben es zusammen im Freilauf umherzuspringen, oder sie sitzen Seite an Seite und schauen den vorbeigehen Menschen nach.

Der Tierarzt konnte Mops Alter leider nicht schätzen, wahrscheinlich ist er so um 4 Jahre alt.
Mops braucht jemandem der ihm die Zeit gibt, die er braucht.
Niemand weßs, was der arme Mops erlebt hat, wir gehen davon aus, dass es nichts Schönes war.
Aber nun ist es an der Zeit, das der Hundemann lernt, dass es auch gute Menschen gibt.
Der mutige Rüde hat in den letzten Monaten viel gelernt, aber er muss noch weitere riesige Schritte machen, bis er sich im Alltag zurechtfindet und sich den Menschen ohne Scheu und Angst nähern wird.

Ein souveräner Zweithund würde Mops ganz sicher helfen.
Sein neues Zuhause sollte in ländlicher Umgebung sein, ein Stadtleben wäre nichts für unseren Großen.
Wer hat Geduld und Zeit, wer möchte Mops zeigen, wie ein normales Hundeleben aussieht? Wir wünschen es ihm von Herzen.
(sk)






ThV
 

<< zurück

 
nach oben