Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Moritz




UPDATENovember 2007
Er ist bei einem älteren Mann, der den ganzen Tag für ihn Zeit hat. Und wegen seiner Unruhe, wenn keiner da ist, ist das schließlich der beste Platz, den man sich für ihn wünschen kann. Er nimmt ihn überall hin mit oder ist bei ihm.

September 2007
Der arme Moritz ist mittlerweile doch im Tierheim Pfaffengrün gelandet, weil sich bis jetzt niemand für ihn interessiert hat.
Wo sind die Leute, die dem jungen, schlauen, agilen Moritz ein zu Hause für immer bieten??????

Mai 2007

Moritz ist taub, gechipt, kastriert und geboren laut Schutzvertrag 2005. Wir schätzen ihn aber maximal auf ein Jahr alt.
Abgegeben wurde er als Mischling, auf alle Fälle steckt ganz schön viel Border drin. Wie viel kann ja niemand genau sagen, der die Eltern nicht kennt. Er ist überwiegend weiß mit etws braun.
Moritz springt locker über 2-Meter-Zäune, bellt viel, was aber schon besser geworden ist laut seiner Besitzer.
Mit dem Alleine Bleiben hat er große Probleme, da es nie geübt wurde. Er bellt sehr viel und dekoriert mittlerweile die Wohnung um...
Deshalb wird er nun auch abgegeben, weil eben keiner so richtig viel Zeit für ihn hat.
Er ist sicherlich ein sehr schlauer Hund und würde sich über eine Ausbildung sehr freuen. Kopfarbeit ist für ihn sehr wichtig. Für seine neuen Menschen heisst es, sich mit den "Problemen" eines tauben Hundes auseinanderzusetzen, d.h. ihm die Zeichensprache beizubringen, die er SICHER sehr gerne lernen wird.
Wer also Zeit und Erziehung in ihn investiert, wird einmal einen ganz tollen und verschmusten Hund bekommen.
Moritz geht gerne lange spazieren, was ihn aber allein nicht auslastet, schwimmt wie ein Fisch und ist immer im Wasser zu finden.
Vor Pferden, Ziegen, Autos, Joggern usw.zeigt er keine Angst, lt. Besitzer, und versucht sie zusammen zu treiben. An Schafen wurde er aber nie getestet.
Zu kleinen Kindern kann er auf keinen Fall, da er schnappt (auch nach den Besitzern), wenn er erschrickt. Hat er bei mir auch versucht, als ich ihn einschränken wollte beim Spiel. Habe ihn dann aber schnell in seine Schranken weisen können. Er akzeptiert schnell!.
Die Besitzer wollen ihn nur zu Leuten abgeben, die ihm eine Aufgabe bieten können! Das müssen nicht unbedingt Schafe sein. Hundesport oder wenigstens viel Zeit sollten sie für ihn haben.

Er hätte es wirklich verdient, dass er einen guten Platz bekommt!!!

 

<< zurück

 
nach oben