Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Muffin 1














UPDATE Februar 2022
Muffin wurde vermittelt.

Dezember 2021
Name: Muffin
geboren:
9/2018
Rasse: 
Malinois-Mix
Geschlecht: weiblich (sterilisiert)
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Ein neues Video und Fotos für Muffin.

++klick für groß++




November 2021
Die energiegeladene, anhängliche 3 Jahre alte Mali-Mix Hündin Muffin wurde gefunden.

Bei der Untersuchung stellte der Tierarzt eine Pyometra fest, wahrscheinlich wurde sie auch deshalb ausgesetzt.
Muffin wurde schnell operiert und hat sich mittlerweile sehr gut erholt.

Anfangs ist Muffin etwas unsicher, allerdings braucht es nicht lange bis sie Vertrauen fasst.
Dann verwandelt sich Muffin in eine liebevolle, verschmuste Hündin, die nicht genug Streicheleinheit bekommen kann.

Das liebe Mädchen ist auch sehr verspielt. Wenn man Muffin im Freilauf sieht, hat man das Gefühl, das sie eine ruhige Vertreterin ihrer Rasse ist.
Beim Spaziergang ist sie anfangs eher gemütlich unterwegs. Allerdings muss man immer ein Auge offen halten. Fährt ein Auto langsam vorbei, kann Muffin plötzlich entscheiden, dass sie dem Auto nachjagen muss. Auch findet sie manche (nicht alle) Radfahrer doof, dann nichts wie hinterher. Es ist aber möglich sie zu korrigieren und abzulenken.

Bei Begegnungen mit Artgenossen zeigt Muffin auch wieder ab und zu Unsicherheit. Bei einigen Hunde geht es problemlos und bei anderen kann Muffin pöbeln.
Muffin braucht jemanden der ihr Zeit gibt, hier sind unbedingt geduldige und einfühlsame Menschen gesucht.
Muffin muss noch viel lernen, aber das möchte das liebe Mädchen auch.
(sk)

++klick für groß++

++klick für groß++



 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben