Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Murphy

Murphy im Sommer 06 auf seiner Pflegestelle
Murphy auf seiner Pflegestelle
Murphy auf der Terrasse


UPDATE Juni 2007
Murphy ist vermittelt.

06.10.2006
Murphy ist inzwischen kastriert. Er sollte als Einzelhund gehalten werden. Seine neuen Dosenöffner sollten gerne spazieren gehn, gern auch etwas länger, aber bitte gemütlich (kein walken oder Rad fahren). Er hat schwere HD und starke Arthrose.
Kinder sollten mindestens 12 - 14 Jahre alt sein.
Was ganz super wichtig ist, viele Quietschespielies sollten in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.
>> Link zu seinem Pflegetagebuch

13.6.2006
Er sollte unbedingt nur in geduldige erfahrene Hände, möglichst in einen ruhigen Haushalt.

13.5.2006

Gesucht wird für Murphy nun ein Platz, wo er entweder Einzelhund ist oder die Menschen eine gute Hundekenntnis besitzen, mit der Möglichkeit, die Hunde unbedingt zu trennen beim Füttern.
Denn: es reicht wohl schon ein Brötchenkrümel, dann geht er auf andere Hunde los.
Mit Menschen/Kindern hat er null Probleme, hat allerdings alters-untypisch viel Pfeffer im Hintern.
Solange kein Futter im Spiel ist, versteht er sich auch prima mit anderen Hunden. Aaaber, wehe, es kommt irgendetwas Essbares ins Spiel......
Zu ganz kleinen Kindern sollte er aus den genannten Gründen jedoch nicht, da kleine Kinder ja auch gerne mal mit einem Keks in der Hand vor der Nase von Hunden rumfuchteln......

27.3.2006
Neues aus der Pflegestelle: Murphy ist ein super süßer Kerl, der super an der Leine läuft, einfach nur schmusig ist und heiß verliebt in seine Pflegeschwester ist. Er schläft neben dem Bett der Pflegemama und benimmt sich super! Er liebt den Garten!

26.3.2006
Murphy ist gestern auf seiner Pflegestelle von RiN sehr gut gelandet und hält die Pflegeleut' auf Trab ;-)

18.3.2006
Er wird am 25.3. zu Retriever-in-Not umziehen und wird es dort zumindest schon mal warm und sicher haben!

1.3.2006
Murphy ist eine Scheidungswaise. Er lebte zuvor bei einer Famile mit einem Kind in einer Wohnung und ist ein gaaanz lieber.

Februar 2006
Ein Labrador-Retriever-Mix, 6 Jahre alt.
Murphy mag sogar Katzen, weint aber beim Alleinbleiben.
Er ist ziemlich unglücklich in France und hätte gerne möglichst sportliche Menschen, die viel mit ihm unternehmen.
 
 

<< zurück

 
nach oben