Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Mustache







UPDATE Mai 2010
Heute war Glückstag für Mustache: er wurde vom Tierheim vermittelt und durfte zu einem älteren Ehepaar in die Vogesen ziehen.

Mai 2010
Neue Fotos von Mustache und ein Gassibericht:
Wie man auf den Fotos sehen kann, ist Mustache's große Wunde sehr gut verheilt, sie tut ihm nicht mehr weh.
Beim Sapziergang zeigt er sich als sehr ruhiger und verträglicher Hundemann, der Streicheleinheiten liebt und sehr aufmerksam ist. Er folgt ganz gut auf einfache Kommandos. Weil er selten raus kommt zum Laufen geniesst er kurze Sprinteinlagen, geht dazwischen vorbildlich an der Leine, ein prima Hund also auch für Anfänger, der mit Hündinnen verträglich ist, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
So traurig wie er auf den Fotos wirkt, ist er gar nicht, obwohl seine Augen sicher schon viel Unschönes gesehen haben. Sein herabhängendes Bärtchen lässt ihn auch etwas grimmig aussehen, aber dieser Schein trügt ; ) Dahinter steckt ein ganz sanfter Hund, der sich nach einem warmen Plätzchen an der Seite lieber Menschen sehnt.





April 2010
Total entsetzt, mit den Tränen ringend standen wir vor diesem Hund. Was mag dem kleinen Kerl passiert sein, daß er so schlimm aussieht. Die Wunde war offen und tief. Das Fleisch haben wir gesehen und er wollte am liebsten nicht stehen, sondern nur liegen und schlafen. Fassunglos starrten wir auf die offene Stelle!
Wie kann man einen solchen Hund aussetzen. Die Antwort ist einfach. Alt und krank = unbequem. Einem Tier so etwas antun ist eine Sünde, doch wo kein Kläger da kein Richter.
Glücklicherweise erholt sich Mustache nun langsam wieder, aber eben nur langsam. Die Wunde sieht nun etwas besser aus und er ist auch schon wieder ein bischen munterer und hat uns angebellt. Doch wer heilt seine seelischen Wunden? Wer schenkt ihm noch ein paar schöne Jahre? Wir hoffen, Menschen mit Herz zu finden, welche sich dem "kleinen Mann" annehmen und wofür er sicherlich sehr dankbar sein wird.



 
 

<< zurück

 
nach oben