Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Nala 8
UPDATE September 2020
Nala hat ihr neues Zuhause in Frankreich gefunden.
(mh)

August 2020
Name: Nala
geboren:
22.05.2019
Rasse: 
Border Collie -Malinois Mix
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Kurzvideos von der schönen Nala
(mh)

Juli 2020
Ein Spaziergang mit der tollen Nala.
(mh)



Juli 2020
Die knapp 14 Monate alte Nala ist eine sehr hübsche Border Collie -Malinois Mixhündin, die wegen Überforderung im Tierheim gelandet ist.
Die Mischung hat es in sich, denn Nala zeigt sich als Powerpaket - energiegeladen, sportlich und mit großem Jagdtrieb.

Angeblich hat sie bisher nicht viel kennengelernt und zeigt sich dennoch sehr interessiert und aufgeschlossen.
Alles ist für sie neu und spannend!

Ihre anfängliche Unsicherheit gegenüber fremden Personen hat sie inzwischen verloren und so zeigt sie sich mittlerweile ihren Gassigängern gegenüber aufgeschlossen, freundlich und keck.

Sie hat sprichwörtlich „Hummeln im Hintern“, lernt gerne und schnell. Doch sie benötigt viel Aufmerksamkeit und manchmal auch einen Ticken mehr davon, da Nala, ohne Ablenkung, Erlerntes schnell umsetzen kann, dies dann im jugendlichen Übermut gerne mal vergisst, weil der gerade vorbeifliegende Schmetterling viel interessanter ist ;) .

Seit sie im Tierheim ist hat man mit ihr einiges ausprobiert so auch über alle möglichen Hindernisse zu klettern, was sie gerne macht. Deshalb denken wir, dass Nala sich für Agility oder ähnliche Sportarten bestens eignen würde.

Im Auto mitzufahren funktioniert problemlos und Wasser ist ihr Element.
Auch Gassi gehen mit einem anderen Hund ist für sie kein Problem, doch es interessiert sie auch nicht, ob ein weiterer Hund dabei ist.
Ihrer Gassigängerin zeigt sich Nala lieb und anhänglich.

Um aus der jungen Nala einen tollen Begleithund zu machen bedarf es Erfahrung und Kenntniss um diese geballte Ladung Energie in die richtige Richtung zu lenken!
(mh)




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben