Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Nala 9
UPDATE November 2023
Die bezaubernde Nala hat Ihr Zuhause in Frankreich gefunden.
(mh)

November 2023
Name: Nala
geboren:
11.06.2021
Rasse: 
deutscher Schäferhund
Geschlecht: weiblich, sterilisiert
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Auf einem Spaziergang wurde Nala von zwei Rüden begleitet. Das Fazit daraus: Wir denken, dass die bezaubernde Hündin mit einem souveränen Rüden gut zurecht kommen würde.
Aber letztlich zeigt Nala immer das Gleiche: Sie ist uns sehr zugetan und würde gerne ihren Menschen gefallen.
Echten Schäfi- Fans wird sie das Herz höher schlagen lassen!!

(mh)

++klick für groß++

Oktober 2023
Um die bezaubernde Nala besser kennenzulernen sind wir mit ihr eine große Runde gegangen.
Nala ist mit uns munter und freundlich los getrabt.
An der Leine zu gehen hat Nala vermutlich nicht kennengelernt. Allerdings fiel uns auf das Nala gut ansprechbar ist.
Sie war ganz glücklich spazieren gehen zu dürfen und hat förmlich Alles aufgesaugt.
Interessant war, dass Nala während des Spaziergangs eine Bindung zu uns aufbaute und nach einer Weile anfing, sich an uns zu orientieren.
Die vorbei fahrenden Autos fand sie interessant aber nicht mehr. Leider hatten wir keine Hundebegegnung und können erst einmal nichts dazu sagen.

Wir glauben, dass Nala das Potential hat, eine tolle Begleiterin zu werden. Ein Zuhause bei Schäferhunde- Fans wäre ein Traum für das Mädchen!
(mh)

++klick für groß++

++klick für groß++
Oktober 2023
Die bezaubernde, sterilisierte deutsche Schäferhündin Nala hatte bisher kein artgerechtes Leben.
Sie wurde in einem Zimmer gehalten oder aber im Hof angebunden und die meiste Zeit ohne Ansprache und sich selbst überlassen :(
Nala zeigt sich im Tierheim vertrauensvoll mit Menschen und liebt es, sich zu bewegen und zu spielen. Vermutlich hat die nette Hündin sich nie austoben dürfen, wofür auch ihre kaum vorhandene Muskulatur spricht.
Umso mehr kommt es uns so vor, als dass die reizende Hündin durch ihre Entbehrungen alles Neue in sich aufsaugt.
Als wir sie im Auslauf getroffen haben kam sie sofort zu uns und ließ sich bedenkenlos anfassen.
Das an der Leine spazieren gehen scheint sie nicht zu kennen.
Bei Hundebegegnungen ist sie bisher nur interessiert und zieht in die Richtung des anderen Hundes.
Sicherlich hat Nala in jeglicher Hinsicht großen Nachholbedarf.
Aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie alle Hürden meistern!
Geboren wurde die Hündin am 11.06.2021
(mh)


++klick für groß++
 

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben