Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Nao








UPDATE Oktober 2022
Nao hatte großes Glück und hat ein wundervolles Zuhause gefunden.

Juli 2022
Name: Nao
geboren:
11.11.2017
Rasse: 
Malinois
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Pflegestelle Nähe Offenburg
Nao durfte inzwischen auf eine Pflegestelle umziehen, um ihn weiter einschätzen zu können.
Wir haben herausgefunden, dass er bereits mehrere Vorbesitzer hatte und viel umher gereicht wurde.

Die Pflegestelle bestätigt, dass Nao ein sehr freundlicher, verschmuster und menschenbezogener Hund ist, der sich engen Anschluss an seine Bezugsperson wünscht.
Rassetypisch dreht er aber sehr schnell hoch, weshalb ein ruhiger Umgang mit ihm sehr wichtig ist.
Auf andere Hunde reagiert er bei engen Begegnungen impulsiv, schafft man etwas Abstand, kann er ruhig an ihnen vorbei gehen.
Wir denken nicht, dass er unverträglich ist, sondern einfach sehr aufgeregt und etwas überfordert.
Seine Verträglichkeit wird weiter getestet.

Laut Angabe seines letzten Besitzers lebte er dort mit einem kleinen Hund und mehreren Katzen zusammen.
Bei Fremden Katzen, wie auch Wildtieren, zeigt er jedoch einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Nao ist stubenrein, kennt die gängigen Grundkommandos, liebt es im Auto mitzufahren und kann stundenweise alleine bleiben.
Er braucht jedoch eine sehr klare und souveräne Führung, ansonsten macht er einfach sein eigenes Ding.

Alles in allem ist er ein prima Hund, wenn da nicht seine Ausbildung wäre. Es hat sich herausgestellt, dass Nao im französischen Ringsport gearbeitet wurde.
Er zeigt Ganzkörperattacken ebenso wie Gegenstandsbewachung.
Er ist zwar "klar im Kopf" und kann meistens Alltag und Arbeit unterscheiden, doch man weiß letztendlich nie, ob und wann er eine Situation falsch assoziiert.
Ein Passant mit dicker Winterjacke, ein winkender Fußgänger, Jemand mit Gehstock, hektische Bewegung... all das kann bei Nao eine Attacke auslösen.

Für uns ist somit klar: Nao muss zu Menschen, die sich mit Ringsport auskennen, die wissen, wie gefährlich ein solch ausgebildeter Hund werden kann und die ihn IMMER verantwortungsvoll und sicher führen. Egal wie nett er im Alltag ist, man darf niemals nachlässig werden und muss immer im Hinterkopf behalten, dass er jederzeit in den Arbeitsmodus schalten könnte.

Genau deshalb suchen wir nun die Nadel im Heuhaufen!
Menschen, die sich mit diesem Sport und auch der Rasse an sich gut auskennen, sicher und souverän im Umgang mit stressanfälligen Hunden sind und die sich der Verantwortung bewusst sind, einen solchen Hund zu führen.


Juni 2022
Wir haben Nao im Tierheim besucht und sind begeistert von dem tollen Rüden.
Er zeigte sich auch uns gegenüber total nett und aufgeschlossen, gut im Gehorsam.
Wenn man ein paar Meter vom Tierheim und dem damit verbunden enormen Stress entfernt ist, läßt er sich sehr gut an der Leine führen.
Nao ist, trotz seiner ruhigen Art, mit den tollen Eigenschaften der Rasse ausgestattet und sicher ein Juwel für jeden Mali-Liebhaber

Wir suchen sehr dringend ein Rasse-erfahrenes Zuhause für den lieben Nao. Er sollte nicht länger im Tierheim sitzen müssen!!
(pd)




Juni 2022
Leider konnte der Besitzer nicht mehr für seinen Malinois Rüden NAO sorgen und so blieb für den gerade mal 4,5 jährigen Rüden nur der Weg ins Tierhein :(

Im Tierheim ist man der Meinung, das der Rüde bisher ein gutes Leben geführt haben muss!!

NAO ist ein sehr verschmuster und menschenbezogener Hundemann, den man bei den ruhigeren Vetretern seiner Rasse zuordnen kann.

Andere Hunde interessieren ihn wenig, er ist eher ein Menschenfan.:) Wer gibt dem armen NAO wieder ein Zuhause?
(pd)


++klick für groß++










ThS

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben