Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Rottweiler >> Hunde in anderen Orgas (Nähe Lörrach )

Nelson 5
UPDATE Dezember 2023
Name: Nelson
geboren:
ca. 2020
Rasse: 
Rottweiler
Geschlecht: männlich
Bewerbungsformular: klick
Nelson lernt gerne Neues.
(mh)

November 2023
Nelson der Mäusepolizist ;-))
(mh)

September 2023
Nelson ist nun fast ein Jahr bei uns und leider hat sich bisher nicht das richtige Zuhause für ihn gefunden.
Obwohl er ein Bild von Rottweiler ist und eine gute Erziehung genossen hat ist es schwierig, echte Rottimenschen zu finden, die mit solch einem großen Kerl umgehen können.

Für ihn werden gestandene Rottweiler- Kenner gesucht die wissen, dass ein wichtiger Baustein Vertrauensarbeit ist.
Wir suchen für ihn Menschen, die schon einmal einen "gebrauchten" Rottweiler aufgenommen haben und wissen, dass ein Neubeginn auch Zeit braucht.

Dezember 2022
Nelson wartet auf die Freigabe seine Leckerlis von den Pfoten nehmen zu dürfen.;)
Der wunderschöne Rüde wartet noch immer auf ein erfahrenes Zuhause.
(mh)


September 2022
Der schöne Nelson wünscht sich ein Zuhause bei erfahrenen Rottweiler Menschen.
(mh)


Juli 2022
Mit Nelson werden - so oft es möglich ist - Übungen absolviert. Hier wurde von Nelson "Bleib im Platz" an einer beliebten Hundeauslauf-Zone gefordert . ;) Er machte seine Sache super!
(mh)


Juli 2022
Um Nelson das Warten auf ein Zuhause etwas zu verkürzen haben wir uns dazu entschlossen, dass er einmal wöchentlich die Hundeschule besuchen darf.
Da Nelson schon eine gute Basis der Erziehung kennt möchten wir ihm gerne das intensivieren der Übungen ermöglichen.
Und als kleinen Nebeneffekt hat er so ein Mehr an Abwechslung in seinem Tierheimalltag, die seinem hübschen Kopf obendrein gut tut :)
(mh)


Juni 2022
Wir finden, das die Videos für sich sprechen!
Nelson ist ein super Typ und wir wünschen ihm ein Zuhause bei Menschen, die Rasseerfahrung haben.
(mh)


++Nelson will spielen++
Mai 2022
Der prachtvolle junge Rottweiler- Rüde Nelson wuchs in einem liebevollen Zuhause auf.

Leider wurde sein Besitzer krank und Nelson wurde danach umhergereicht, bis er letztendlich, und zu seinem Glück, in einem Tierheim landete.

Sein Alter musste leider geschätzt werden, da sein Impfpass nicht mitgegeben wurde.

Im Tierheim war er schnell der Liebling der Pfleger.
Allerdings: Wenn der Bursche nicht ausgelastet ist legt er sich ins Zeug und es braucht dann eine gewisse Standfestigkeit, bis er sich etwas verausgabt hat.
An seiner Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Aber- ohne Ablenkung und mit Bestechung geht Nelson inzwischen auch Fuss :)

Sobald Nelson sich etwas ausgepowert hat, ist er sehr zugänglich. Dann macht er Sitz, Platz, Bleib, Spielzeug abgeben mit Freude, denn er liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und "Blödsinn" macht.
Da spürt man auch, dass er noch ein junger Kerl ist :)

Er bleibt, trotz seiner Kraft, immer fair im Umgang mit den Menschen, die er kennt. Öfters führt eine Gassirunde am Stadtrand entlang. Nelson scheint dies zu kennen und hat keine Probleme mit Passanten, Joggern, Radfahrern oder Autos.
In gebührendem Abstand an anderen Hunden vorbei gehen klappt in der Regel auch. Nur bei denen, die ihn von Weitem schon fixieren funktioniert das dann nicht so gut, wobei er sich meistens ablenken läßt. Mit Menschen, die im Erstkontakt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, zeigt er sich freundlich und bleibt erst einmal reserviert. Nimmt man sich ein wenig Zeit und beachtet seine Geschichte nach der Erkrankung seines Besitzers kann man verstehen, dass dieser beeindruckende Hundemann sich einfach Zeit wünscht, seine neuen Menschen besser kennenlernen zu dürfen!
Investiert man dann die Zeit in das gegenseitige Kennenlernen, lernt man einen wunderbaren und lieben Hundemann kennen, der eine gute Kinderstube hatte!!

Nelson wünschen wir aus tiefstem Herzen ein erfahrenes und liebevolles Zuhause, bei Menschen die ihm helfen wieder zu seinem alten Ich zurückzukehren damit er zeigen darf mit welch wunderbaren Wesenszügen er ausgestattet ist.
(mh)


++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
 
 

<< zurück

 
nach oben