Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Nestor 1












UPDATE März 2020
Nestor wurde vermittelt.

Januar 2020
Name: Nestor
geboren:
geb. 2017
Rasse: 
Foxterrier
Geschlecht: männlich
Wenn es keinen Plan B gibt!

Nestor wurde als Welpe von einem Ehepaar übernommen. Der Mann ist unter der Woche selten Zuhause, die Frau ist ebenfalls berufstätig.
Grundsätzlich ist Nestor gut erzogen und er wurde mit den alltäglichen Lebenssituationen und der Umwelt vertraut gemacht.

Nestor ist ein ganz lieber und anhänglicher Rüde, er läuft gut an der Leine, kennt den Umgang mit Kindern, fährt entspannt mit im Bus und in den Urlaub.

Leider hat man damals nach der Übernahme von Klein-Nestor keine Zeit zur Eingewöhnung geplant, d.h. der süße Kerl war von Anfang an morgens gut 4 Stunden allein, in der Mittagspause kam Frauchen kurz zum Gassi und dann war er nachmittags wieder 4 Stunden allein. Abends kümmert sich sein Frauchen zwar liebevoll um Nestor, aber das hilft natürlich nicht viel, wenn ein junger, aktiver Hund tagsüber mindestens 8-9 Stunden alleine verbringen muss.

Da es keine Familienangehörigen oder Freunde gibt, zu denen er tagsüber kann, gibt es hier natürlich keinen Plan B und es kam wie es kommen musste, Nestor weint herzzerreißend, wenn sein Frauchen zur Arbeit geht und läuft wohl auch aufgeregt in der Wohnung herum.
Die Nachbarn haben das Ehepaar zwischenzeitlich mehrfach angesprochen und da sich an der Arbeitssituation und der damit verbundenen langen Abwesenheit nichts ändern lässt, haben sie sich schweren Herzens dazu entschieden, Nestor abzugeben.

Wir suchen nun ein Zuhause für Nestor in dem er erst mal nicht alleine bleiben muss und er die Zeit bekommt, die er braucht um das zu lernen.
Menschen die Verständnis für seine Verlustängste und seine Verzweiflung haben, wenn seine geliebte Bezugsperson ihn verlässt. Nestor ist so ein toller Kerl und er hat diesen Start in ein neues Leben wirklich verdient.
(sm)





ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben