Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Bosco (3) ist einfach ein großer Schatz
Mai 2023
Vor 14 Tagen holten wir Bosco im SPA Mulhouse ab und wir bereuen keine einzige Minute davon.
Der erste Tag war aufregend, für uns aber auch für Ihn.
Wir hatten mit allem gerechnet, da er ja wohl nur Garten und seine Gartenhütte kannte, aber er hat uns völlig überrascht und das im positiven Sinne.
Schon vom ersten Tag an war er stubenrein, er meldet sich zuverlässig. Im Garten wird gespielt und getobt und er genießt es in der Sonne im Gras zu liegen.
Er hat die Couch erobert und seinem schnarchen nach, scheint er sich sehr wohl zu fühlen. Auch das an der Leine gehen läuft immer besser und er macht große Fortschritte, wir üben fleißig auch an der Schleppleine und teilweise ist er da schon ein kleiner Streber.
Ich habe irgendwo den Satz gelesen „ein Labrador ist ein toller Hund mit ganz viel bunter Knete im Kopf“, das stimmt.
Auch Bosco ist ein Clown und bringt uns immer wieder zum Lachen, wenn er mit einer Lebensfreude durch den Garten tobt und versucht sich danach in einen Eimer mit Wasser zu quetschen. Für den Sommer haben wir jetzt einen Hundepool gekauft. Auch die Nachbarn haben den Quatschkopf schon ins Herz geschlossen und eines ist sicher, wir geben ihn nie mehr her.
Bosco hat seine Koffer ausgepackt und ist einfach ein großer Schatz, der zeigt das jeder Tierheimhund eine Chance verdient hat!
















<< Bosco im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben