Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tino 2 : wir sind überglücklich mit Tino
März 2022

Unser Tino ist ein Prachtjunge und wir sind alle Überglücklich, dass er in unsere Familie gekommen ist. Er erobert alle Herzen im Sturm, auch die von unseren Besuchern. :)
Die großen Spaziergänge geniest er am meisten, als es bei uns geschneit hat, tollte er im Schnee herum und hatte seinen großen Spaß. Die Spaziergänge laufen auch sonst alle Problemlos ab, er schnüffelt gerne herum und freut sich wenn wir neue Wege laufen. Mein 4 jähriger Neffe läuft sogar auch mit ihm Gassi.
Und wenn jemand denkt er ist alt und kann nicht so viel, den muss ich leider enttäuschen, denn er ist fast so top fit wie ein jüngerer. (An einem Stück kann er auch schon fast 10 km laufen, dass ist seine Lieblings Strecke).
Wenn wir anderen Hunden begegnen bellt er sie immer freudig an und wedelt mit dem Schwanz. Am liebsten würde er alle beschnuppern und sie kennen lernen. Er war auch schon ein paar mal alleine zuhause ohne irgendwelchen Problemen oder unangenehme Überraschungen. Er wartet geduldig bis wir wieder kommen und begrüßt uns freudig mit Schwanzwedeln, was uns natürlich sehr erfreut.
Er ist sehr neugierig und schaut immer aus dem Fenster oder im Wintergarten was draußen passiert und los ist. Am Anfang ist er etwas ängstlich, vor allem bei Männern, aber er geht immer ganz vorsichtig auf sie zu und lässt sich dann doch am Schluss viele Streicheleinheiten geben. :)
Ein kleine Bettler ist er wenn wir am Tisch zusammen sitzen und gemeinsam essen. Er stupst dann immer einen mit der Schnauze an und und schaut mit seinem wunderbaren, süßen Hundeaugen uns an. Das Essen liebt er, aber ist in manchen Sachen doch etwas schleckig. ;) Wenn er dann auf dem Sofa liegt, braucht er dann auch aufjedenfall seine Streicheleinheiten, die er dann natürlich auch von jedem bekommt und er sich so richtig strecken kann und sein Bauch hinstreckt.
Als mein Dad lange im KH war und es ihm nicht gut ging, wich Tino nicht von seiner Seite und man merkte das er weiß um was es ging. Tino ist einfach ein wunderbarer Hund, den wir alle sehr lieb gewonnen haben und hoffen das er uns noch lange erhalten bleibt. Wir können nicht verstehen, dass er zum einen abgegeben wurde und zum anderen so lange warten musste.
Andererseits hat er einfach auf uns gewartet und wir genießen so die Zeit mit ihm! Sein Gesicht finden übrigens alle am süßesten mit seinen lieben Augen und großen Schlappohren.
Auch ältere Hünde sind erstklassig und wunderbar, manchmal sogar besser als jüngere. ;)
Ich finde sowas muss man einfach mal ausprobiert haben.









<< Tino im Tierheim

<< zurück

 
nach oben