Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Erste Rückmeldung von Akim´s neuen Zuhause
10. Februar 2012:

Hier die versprochenen beiden Bildern vom Spaziergang. Alle drei tragen Ihren Kong (Ball) und sind happy. Akim trägt zu dem sein Schäfer-Mäntelchen voller Stolz. Denn er ist rundum eingepackt und er sieht so edel aus damit ...

Akim


Februar 2012:

Der Heimweg fing schon scheinbar Akim-typisch an; er guckte liegend hinten zum Seitenfenster raus und bellte in seinem heiseren Ton einfach mal munter vor sich hin. Erst meinte ich, etwas passe ihm nicht oder er sehe draussen was. Doch es stellte sich raus, dass ich dieses spezielle Gebell noch öfters hören sollte.
Es ist scheinbar ein Juhuuu-Bell. Denn er schien völlig zufrieden und bellte so vor sich her. Irgendwann legte er den Kopf dann auch hin und schlief für den Rest der Fahrt friedlich.

Zuhause bezog er seine Box und war vom ersten Moment an happy. Die Katzen begutachteten ihn neugierig und kamen in die Nähe der Box. Das fand er anfangs sehr befremdlich und er bellte wieder. (aber ein anderes Bellen.) Meine Katzen sind nun etwas vorsichtig und gehen in Pirschstellung, wie auch Wolken schwebend durch das Haus. Merlin, mein Kastrat sogar etwas ängstlich. Doch ich denke, das legt sich wieder.

Später bekam Akim dann noch Futter und war dann ziemlich schnell wieder im Land der Träume bis morgens. (ohne einen Mucks)

Am Morgen entdeckte er dann so eine ungeheure, braune Bestie - die er lauthals und sogar leicht fletschend zu vertreiben versuchte. Doch leider ohne Erfolg. Das blöde Ding wollte einfach nicht gehen und schien auch nicht wirklich beeindruckt. (nach dem vierten Anlauf heute, bemerkte er dann langsam, dass dieses braune freche Ding scheinbar sein Spiegelbild ist - und er schien es beinahe anzulächeln. Als wollte er sagen: "nein, nochmal kriegst Du mich nicht ...!"

Die Katzen bellte er noch einige Male an. Sind sie draussen im Garten, schaut er sie durch die Scheibe völlig desinteressiert an und bellte dann komischerweise nicht. Doch nach diesem ersten Tag scheinen sie sein Interesse bereits etwas verloren zu haben.

Als es dann 'Spazieren gehen' hiess, war Akim sofort dabei! Und er war ganz stolz ein leuchtend rotes Mäntelchen tragen zu dürfen. Auch wenn es ihm - als Schäfergrösse - ziemlich lang ist, so findet es Akim scheinbar weltklasse (bei -13.5 Grad ja verständlich). Er sieht darin aus wie ein kleiner König.

Witzigerweise orientierte er sich gleicht zu Beginn bereits an Amun, der ihn immer wieder zum Spiel auffordern wollte. Und als dieser ihm dann auch noch einen Ast präsentierte, begann Akim zu tänzeln und wieder in dieses spezielle Freudegebell zu kommen. Er wollte wirklich nicht den Ast, sondern erfreute sich lediglich der Stimmung während des Spaziergangs.

Nach einer halben Stunde lief er dann auch - wie gestern - besser und hinkte etwas weniger. Doch auf Kommandis hört Akim gar nicht. Obwohl ich der Meinung bin, dass er sehr wohl hört, reagiert er kein wenig auf Rufe oder ähnliches. Naja, mal schauen, wie wir das meistern.

Ansonsten war es eine wahre Freude, zu sehen, wie Akim sich mit der Situation arrangiert und sichtbar Freude hat an allem, was da NEU auf ihn zukommt.

Im Haus drinnen scheint er noch sehr nervös zu sein. Ich hab ihn dann jeweils an einer langen Leine, so dass ich jederzeit eingreifen könnte, wenn er meine Katzen jagen würde. Auch aus vorsicht, dass ich ihn direkt erwische, bevor er mir irgendwo im Haus markiert, eignet sich diese Leine hervorragend. Doch das Haus ist im noch völlig suspekt. Er läuft zwar überall neugierig herum, kommt aber absolut nicht zur Ruhe. Ich denke, ich muss es ihm nun einfach ein paar Tage immer wieder vormachen und mich in aller Ruhe mit Akim in die Stube setzen.

Morgen geht's mal kurz zum Veterinär für Kotprobe und wägen. Alles andere versuche ich mal selbst hinzukriegen. In der Radionik (etwas ähnliches wie Bioresonanz) kann ich meinen Auswertungen entnehmen, dass er neben Ellbogenschmerzen, Parasitäre Themen hat, eine Magen-Darmentzündzung hat und scheinbar auch massive Erkältungssymptomatiken aufweist. Doch ich bin zuversichtlich. Das kriege ich hin.

So, nun genug geschrieben für heute. Fotos folgen dann in ein paar Tagen.

Es scheint Akim auf jeden Fall recht gut zu gehen - auch so, wie er sich heute Nachmittag mal genüsslich auf dem Wohnzimmerteppich gewälzt hat...

Akim



Akim
Akim


<< Akim im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben