Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Alizee (1) ist Zuhause
September 2013
Alizee hat sich ohne Schwierigkeiten bei uns eingelebt, sie ist lerneifrig, gutmütig und oft recht stürmisch mit ihren Zuneigungsbezeugungen. Sie besucht mit mir die Hundeschule und liebt es über die Wiesen mit großer Geschwindig- keit zu rennen (Fast unglaublich dass dieser Hund einer älteren Dame gehört haben soll, bei diesem Temperament!) Einziger Wermutstropfen, die fehlende Sozialisation mit anderen vorwiegend weiblichen Hunden. Da müssen wir noch viel üben! Die anderen bei uns lebenden Haustiere wie z.B. die Meerschweinchen wurden nach anfänglichen Scheinattacken toleriert, unserer alten Katze begegnet sie auch ohne jegliche Aggression, diese bevorzugt es jedoch Abstand zu halten. Das Temperament des Hundes scheint ihr zuviel zu sein. Wir freuen uns Alizee bei uns zu haben, sie bereichert unseren Familienalltag und mir persönlich bringt sie viel sportliche Abwechslung durch zahlreiche Spaziergänge über Wiesen und Wälder. Vielen Dank dem Team der „grenzenlosen Hundehilfe“ für die gute und unkomplizierte Vermittlung!




<< Alizee im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben