Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Arwen - ein "gute Laune Hund"
Juli 2013:

Mal wieder ein Lebenszeichen von unserer Arwen :o)
Liebe Grüße an alle und wir drücken die Daumen für gute Vermittlungen, vorallem für die Sorgenkinder !
Leider können wir nicht zum diesjährigen Sommerfest kommen, wünschen Euch aber schonmal ganz viel Spaß und freuen uns auf den Bericht und die Bilder :o)

Arwen
Päuschen
Arwen
windig


Aug. 2012:

Anbei ein paar neue Bilder von Arwen, wir haben eine kleine Deutschlandtour gemacht und Freunde besucht im schönen Harz, in der Ostprignitz und an der Ostsee. Die Hunde waren natürlich dabei und es hat ihnen gut gefallen :o) Liebe Grüsse Arwen & Co

Arwen
Arwen
Arwen


April 2012:

Heute feiert unser Mädchen ihren 12 Geburtstag :o)

Eine gute Gelegenheit mal wieder ein paar neue Bilder zu schicken und von Arwen zu berichten. Sie ist nach wie vor unser Gute-Laune-Hund, liebt ihre Spaziergänge und die Fahrten zum See. Wenn wir mit dem Pedalo auf dem See sind ist sie die ganze Zeit am grinsen und geniesst jeden Augenblick. Im Hunderudel ist sie die Chefin, Theo und Emma lassen ihr diese Freude aber gerne ;o) Gesundheitlich geht es Arwen, bis auf ein hartnäckiges Hautproblem, gut. Nach der Biopsie musste sie einige Tage im T-Shirts gepackt werden, was sie sich auch brav gefallen liess, immerhin kam sie so um den blöden Trichter herum. Wegen diverser Allergien bekommt sie nun Antihistaminika und wir müssen sehr aufpassen was sie frisst, selbstgemacht ist am besten verträglich.
Wir schicken liebe Grüsse und drücken die Daumen für viele gute Vermittlungen.






Sept. 2010:

Arwen war im Urlaub


wir waren mit den Hunden in der schoenen Vendée an der frz Atlantikkueste und Arwen hat ihr erster Urlaub super gut gefallen. Das Schoenste fuer sie war natuerlich, dass Herrchen nicht zur Arbeit musste ;-) Die lange An- und Rueckreise hat sie schlafend verbracht, wir haben regelmaessig Pausen gemacht und den Hunden und uns ein bischen Bewegung verschafft. Morgens sind wir durch die Pinienwaelder zum Strand, da konnten die Hunde ungestoert toben und Fruehstueck gabs natuerlich auch. Die 14 Tage sind wie im Fluge vergangen und nun hat uns der Alltag wieder... aber Arwen freut sich sicher schon auf naextes Jahr.
Liebe Gruesse
Arwen und Familie






April 2010:

Salut liebe Pat,
anbei ein paar aktuelle Bilder von Arwen.
Sie ist jetzt ein Seehund ;-)
und hat ganz viel Spass auf, am und im Wasser.
Liebe Gruesse
Marion





März 2010:

Salut liebe Pat,
Arwen, unserem gute-Laune-Hund geht es prächtig.
Sie hat 1,6 kg zugenommen und nun ein schoenes, weiches Fell.
Natuerlich schlaeft Madame im Bett, wo auch sonst ;-) und sie geniesst es einfach immer dabei zu sein.
Schnee und Kaelte machen ihr nichts aus und sie apportiert mit Begeisterung Schneebaelle, da kann sie gar nicht genug bekommen. Fuer eine bald 10-jährige Huendin hat sie eine erstaunliche Kondition. Anbei noch aktuelle Bilder
liebe Gruesse
Arwen & Familie




28. Okt. 2009:
Salut Pat,
nach langem Hin- und Herueberlegen haben wir Arwen nun doch zu unserem Hundetreffen mitgenommen.
Und es war die richtige Entscheidung ;-)
Sie hatte ganz viel Spass, ueberhaupt keine Beruehrungsaengste, weder bei 2- noch 4-Beinern
Susanna hat ein paar wundervolle Bilder von Arwen gemacht, die ich Dir im Anhang schicken darf.
Bisous und einen schoenen Sonntag
Marion

Arwen und Max






Okt. 2009:
Liebe Pat, nach gut einer Woche, ein kleiner Bericht zu Arwen:
Die Hunde haben Arwen freundlich begruesst und es wurde gleich eine Runde im Hof gespielt.
Dann musste sie erstmal alles erkunden, Kater Ludo wurde freundlich beschnuppert und der Abendimbiss hat auch geschmeckt. Wobei sie sehr waehlerisch ist, frisch gekocht schmeckt am Besten, Trockenfutter ist nicht so nach ihrem Geschmack. Da sie nur 14,6 kg wiegt, wird sie ordentlich gepaeppelt und hat auch schon ein bischen zugenommen. Das Sofa ist eindeutig ihr Lieblingsplatz, sie rollt sich zusammen und seufzt zufrieden. Egal was wir unternehmen, alles macht Spass, Hauptsache sie ist dabei.Sie faehrt sehr gerne im Auto mit und laesst sich problemlos anschnallen.Wenn Herrchen abends nach Hause kommt wird ein Freudentaenzchen mit Gesangseinlage aufgefuehrt. Unser juengster Sohn ist eindeutig ihr Liebling, kuscheln und streicheln lassen findet sie wunderbar und seit gestern kennen wir ein neues Hobby von Arwen, sie liebt es Fussball zu spielen.Da koennte man meinen sie ist neun Monate und nicht 9 Jahre alt. Gassigehen mit 3 Flexis klappt inzwischen auch schon so gut, dass ich heute ein paar Bilder machen konnte, die eine weitere Leidenschaft von Arwen zeigen, zusammen mit Theo und Emma Maeusebuddeln ;-) Arwen war uebrigens von Anfang an stubenrein und geht zur Treppe, wenn sie mal ausser der Reihe raus muss, braves Maedchen.
Anbei noch ein paar Bilder von unserem Schaetzchen, vielen Dank, dass Du sie uns anvertraut hast.
Nach dem Check beim Tierarzt melde ich mich wiederliebe Gruesse
Marion & Co




Arwen
Arwen
Sonne genießen
Arwen
alles meins



Arwen
Arwen
Arwen








------------------------------------------------------------------------------






















<< Arwen im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben