Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Atchoum 2 - er heisst nun Tchouy ;-)
20. Juli 2009:

unser Tchouy ist ein Goldstück
und eine Seele von Hund. Wir sind jeden Tag froh über seine Anwesenheit. Davi (unsere Knutschkugel = Franz. Bulldogge) und er tollen den ganzen Tag in Haus und Garten umher. Oder sie liegen zusammen in der Sonne (soweit mal welche scheint) oder mit mir oder meinem Mann auf dem Sofa. Tchouy hat zwischenzeitlich etwas auf die Rippen bekommen (er war ein bisschen knochig, als er zu uns kam) und durch das Rumtoben hat er auch an Kraft und Muskeln zugelegt.
Vor 14 Tagen haben wir Tchouy zum Coffeur geschickt, da sein Fell arg verfilzt war. Anbei wie er jetzt aussieht. Richtig schnuckelig.
Am Dienstag muss Tchouy operiert werden, da er einen Hoden innenliegend hat und so wird er (leider) gleich kastriert. Aber das Risiko einer Krebserkrankung in der Bauchhöhle ist einfach zu groß. Wir wollen schließlich, dass unser Tchouy gesund bleibt.
Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße, auch an Alle in Colmar und an Frau Gantert.
Ihre M. C. Wimmer


wir spielen

neue Frisur


Juli 2009:
Tchouy's zweite Nacht ist problemlos verlaufen. Er hat sich schon sehr gut eingelebt und ist eine echte Schmusebacke. Die Kommunikation läuft momentan noch in einem deuscht-französischem Mix. Aber er ist sehr schlau und lernt schnell.
Gestern Abend beim Spaziergang hieß es dann "Leine los" und es war toll, er bleibt bei seinen "Rudelführern". Wir hätten es nicht besser treffen können.

Du - was geht?


alla gut trinken mer einen


was geht da?



im Garten
<< Atchoum im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben