Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Kater Basile (nun Neo)
Dezember 2012:

Liebe Frau Rohde, am Freitag hat alles super geklappt, Neo hat sich vorbildlich gehalten, kurz bevor wir zuhause waren hat er etwas angefangen zu maunzen, aber ich glaube, das war, weil er auf die Toilette musste. Sobald wir dann zuhause waren, hat er sich alles genau angeschaut und beschnuppert, aber völlig ohne Angst. Er und Gonzo verstehen sich total gut, manchmal jagen sie sich oder kämpfen ein bisschen, aber alles in allem geht es sehr gesittet zu. Am ersten Abend lagen sich nach ca. 2 Stunden gemeinsam auf der Couch, die Fotos hab ich Ihnen angehängt. Die beiden sind ein tolles Gespann, Gonzo ist ja eher der hochbeinige Dünne, Neo der kleine Dicke mit den kurzen Beinen :-)) Unser Gonzo ist eigentlich ein ziemlicher Wildfang, ich denke, dass es mit den beiden so gut klappt ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass Neo einfach total entspannt ist. Trotzdem haben wir die zwei die ersten beiden Nächte getrennt, damit sie zwischendurch mal ein bisschen Abstand haben, aber nachdem es tagsüber so gut funktioniert, haben wir das letzte Nacht nicht getan und was soll ich sagen - prompt haben beide Kater bei uns im Bett geschlafen :-) Gerade komme ich mit Neo vom Tierarzt zurück, er hat Flöhe und vermutlich auch Würmer, aber damit hab ich gerechnet. Jetzt wird Großputz gemacht und beide Katzen entfloht und entwurmt und dann sollte gut sein. Mit den Impfungen warten wir ab bis nächstes Jahr, bevor beide dann raus dürfen. Der Tierarzt war im Übrigen etwas überrascht über die Altersangabe, als er dann aber festgestellt hat, dass Neo noch seine Milchzähnchen hat, meinte er nur, dass das ein ziemlicher Riesenkater werden dürfte. Er hat übrigens jetzt schon 3,6 Kilo! Ich bin wirklich sehr froh, dass es mit Neo geklappt hat, ich glaube, für Gonzo und für uns war er die optimale Wahl!
Vielen Dank für die Fotos von Frau Wondrak, gerne dürfen Sie sie auf der Homepage veröffentliche, auch meinen kleinen Statusbericht, ich halte Sie auch gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Viele liebe Grüße von Thomas, Anja, Gonzo und Neo

Basile
Basile

Basile
Basile
Basile
<< Basile im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben