Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Bibi
Februar 2018

Ein kleiner Zwischenbericht von Bibi.
Sie erfreut sich bester Gesundheit. Auch wenn sie sich gleich von Anfang an "wie zu Hause" gefühlt hat, so gibt es doch immer wieder Fortschritte zu bemerken. Sie ist total entspannt, durch ihre Taubheit ist sie anfangs oft erschrocken, wenn man sie angefasst hat. Mittlerweile kann man sie sogar streicheln wenn sie schläft (soll man nicht aber ab und zu möchten wir auch spazierengehen - das würde sie auch noch verschlafen :-) und sie erschrickt kein bisschen mehr.
Und sie genießt es auf den Arm genommen und gestreichelt zu werden, kann gut sein, dass sie dabei einschläft. Das war anfangs auch nicht so. Draußen ist sie immer mit dabei - das Schmuddelwetter war nicht ihr Fall - aber wenn sie Sonne scheint gefällt es ihr sehr gut mit den anderen im Garten rumzustöbern. Ihr Lieblingsspiel ist immer noch Futter suchen, das ich draussen verteile. Sie würde sowieso am liebsten den ganzen Tag fressen....da passt sie gut zu ihrem Sammy - den liebt sie auch sehr und liegt am liebsten immer ganz nah bei ihm. Es war sehr gut, dass noch andere Hunde da sind, sie orientiert sich sehr an denen - schaut immer was die machen - dann macht sie es nach. Am lustigsten ist wenn es was zu fressen gibt, was ihr nicht schmeckt (Gemüse oder Apfel o.ä.) wenn es dann der Sammy frisst, dann frisst sie es auch - wird schon richtig sein wenn er das so macht :-)
Und sie ist einfach lustig - wenn sie auf ihren krummen Beinchen ab und zu noch einen Sprint hinlegt und die Ohren flattern....und wie sie einem anschauen kann - mit immer dem gleichen Blick...total neugierig und immer mittendrin dabei - auch wenn andere Hunde noch da sind. Mittlerweile hat sie auch entdeckt wie toll es ist im Bett zu schlafen, der Sammy schläft ja auch da - und da gibt es keine Kompromisse. Ich glaube ich könnte sie 100 x raussetzen, die kommt 100 x wieder rein. Auch gut..... Lernbereit ist sie nicht - zumindest nicht für Sachen auf die sie keine Lust hat. Aber das erwarten wir auch nicht mehr.
Sie sehen, die Bibi und wir haben das große Los gezogen :-)

Dezember 2017

Weihnachtsgrüße von Bibi

Liebe Frau Mellert und alle anderen Mitarbeiter von "Grenzenlose Hundehilfe" vor fast genau 2 Monaten haben wir unsere Bibi abgeholt. Wir waren auf vieles vorbereitet - ein 15-jähriger Hund der wahrscheinlich noch nichts kennengelernt hat und bestimmt auch keine sozialen Kontakte hatte - und dann zog Bibi bei uns ein - aus dem Auto raus - alles erkundet - den Garten - das ganze Haus und dann hat sie anscheinend beschlossen, dass es ihr bei uns gefällt - mit einem Selbstbewusstsein, dass uns tagelang staunen ließ. Am 2. Tag war sie stubenrein - am 3. Tag hatte sie sich problemlos an unseren Tagesablauf angepasst.
Das unsere Hündin Laika nicht so sehr von ihr begeistert war und sie ständig in die Schranken weisen wollte störte sie überhaupt nicht - vielleicht ein Vorteil, wenn man das ständige Gebrummel und Knurren nicht hört weil man taub ist :-)
Sie haben sich 2 Mal gezankt - jetzt passt alles. Mit Sammy hat sie sich auf Anhieb gut verstanden und sich viel an ihm orientiert. Mittlerweile weiss sie auch was sie nicht will - zum Beispiel morgens aus dem warmen Bett raus in dieses kalte und nasse Wetter - da streikt sie und dreht sich lieber nochmal im warmen Bettchen um, während ich mit den anderen Hunden spazieren gehe. Das ist auch in Ordnung - in dem Alter und mit der Vergangenheit sollte man den Rest vom Leben so angenehm wie möglich verbringen. Dabei werden wir sie gerne unterstützen. Auch heute nach 2 Monaten staunen wir immer noch über sie - wie fit sie noch ist - wie fröhlich sie durchs Leben geht - dass sie keinerlei "Baustellen" von ihrem früheren Leben mitgebracht hat - sie ist einfach ein Sonnenschein.
Lieblingsbeschäftigung: fressen und schlafen und gekrault werden.

Wir hoffen dass wir sie noch ganz lange verwöhnen dürfen.

Ganz liebe Grüße Regina -
Svenja und Tabea



<< Bibi im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben