Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Boss -eine kleine Homestory
Okt. 2010:

Erst mal- Boss geht’s immer noch sehr, sehr gut!

Inzwischen haben wir etwas mehr darüber erfahren wie es dem Grossen die letzen 2 Jahre ergangen ist:
Im Tierheim war er ja der Liebling aller, und er hatte auch Zwingergenossinnen, wahrscheinlich war das Leben im Tierheim für Boss sogar richtig schön, da er sein bisheriges Dasein an der Kette fristen musste.
Trotzdem sehnte er sich nach einem eigenen Zuhause.
Bald hatte er eine feste Gassigängerin, die seine "Problemzonen" nach und nach kennen- und seine tollen Seiten lieben lernte! Solange aber ihre Katze noch lebte war es natürlich unmöglich Boss ins Haus zu holen, da er Katzen ja zum Fressen gern hat.

Dann das Glück im Unglück, das Kätzchen starb und Boss durfte einziehen.
Alles klappt sehr gut, da seine neuen Besitzer wissen auf was sie achten müssen. Hier sieht man deutlich, dass die richtige Mischung aus Liebe und Verantwortungsgefühl auch einem Hund wie Boss (Herdenschützer,gross, nicht mehr jung, total unverträglich mit Rüden,..) ein normales , glückliches Hundeleben ermöglichen können!




Jan. 2010:

Boss hat es endlich geschafft, er ist daheim angekommen!
Seit mehreren Wochen macht er seinem Ruf als schmusiger Haushund alle Ehre:
Ja, auf einen Aufenthalt im frisch eingezäunten Garten hat er wenig Lust, es ist doch auch viel angenehmer drinnen
bei seinen seinen Leuten zu liegen und sich den pelzigen Bauch kraulen zu lassen ;-)
Der Große hat in punkto liebevolles warmes Heim einiges nachzuholen...
Er ist ganz ruhig und anhänglich im Haus und zu Besuch überaus freundlich - vorausgesetzt, der "Klingler"
lässt sich tatsächlich im Haus blicken und läutet nicht nur wie der Postbote an der Tür, dann zeigt sich nämlich
schnell, dass Boss sehr wohl funktionierende Stimmbänder hat.
An dem Papagei, mit dem er jetzt zusammen lebt, hat er wenig Interesse und guckt nur selten, was
der gefiederte Mitbewohner so treibt, um sich dann seelenruhig auf den Boden zu legen.
Der Schmuser hat das tadellose Gassigehen in der Dunkelheit gelernt. Anfangs war er noch ziemlich misstrauisch,
sobald ein Fremder im Dunkeln auftauchte, aber auch das hat sich inzwischen gegeben.
Wir wünschen Boss und seiner neuen Familie alles alles Liebe und tolle gemeinsame Jahre.
Boss, wir freuen uns alle so sehr für dich, mach's gut, großer Bär!















<< Boss im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben