Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Caline und Cheyenne - ein glückliches Doppelpack
März 2011
>> neues von Caline und Cheyenne


Nov. 2009
>> neues von Caline und Cheyenne


26. Sept. 2009:
Hallo Pat,
Das Foto das ich Dir gesendet habe, ist vom letzten Freitag.
Wir haben eine Wanderung gemacht und nehmen dann immer etwas zu essen und zu trinken mit. Als wir auf dem Berg angekommen sind, haben wir eine Pause gemacht. Cheyenne und Caline warten bis wir endlich das Essen ausgepackt haben. Sie sind schliesslich am verhungern :)
Das schöne Wetter müssen wir noch ausnützen. Die nasse und kalte Zeit kommt schon bald. Wir haben bis jetzt in fast jedem Jahr, im Oktober schon den ersten Schnee bekommen. Er geht zwar wieder weg, die Kälte aber bleibt.
Ich hoffe Ihr habt auch ein schönes warmes Herbstwetter.
Ganz liebe Grüsse
Gabi






22. Sept. 2009
Von wegen "Weiber sind zickig"! Vielleicht lieben sich die beiden so sehr, weil sie beide ein Tierheim-Schicksal hinter sich haben?!





20. Sept. 2009:
Hallo Pat,
Cheyenne und Caline geht es sehr gut.
Es sind zwei sehr liebe und aufmerksame Hündinen. Unser Gefühl mit den beiden, hat uns nicht getäuscht. Wir haben das richtige getan.
Sie vertragen sich sehr gut und spielen auch viel zusammen. Wenn wir laufen gehen, schaut jedes regelmässig auf das andere. Sie haben nie mehr als 10 Meter Abstand voneinander. Bleibt eines stehen, kommt das andere sofort zurück und muss auch nachsehen was es da interessantes gibt. Wir müssen nur beim füttern schauen, das keines das Gefühl bekommt, das andere hat 1 Gramm Futter mehr im Napf :)
Cheyenne ist die ruhigere, spielt auch gerne, aber nicht so lange und intensiv. Caline ist richtig spielsüchtig und kann fast nicht mehr aufhören. Sind wir dann irgendwann nicht mehr interessant, ist Cheyenne das neue Opfer. Wenn es ihr aber mal zuviel wird, jault sie zweimal und schubst sie ein bisschen mit der Schnauze. Dann sind wir wieder ihre nächsten Spielopfer.....
Caline freut sich auch, wenn Fräulein Schäferhund ihr Fell mit der Zunge bearbeitet und daran herum knabbert. Wir haben das Gefühl, die beiden sind schon viel länger zusammen, als erst seit letztem Samstag.
Im Moment sind die beiden, wenn wir draussen sind, schwer beschäftigt. Wir lesen Birnen und Aepfel zusammen, Caline und Cheyenne helfen auch fleissig mit beim aufessen ...... ich meine auflesen :) Bleibt ihr Lieblingsspielzeug (Ball) ausversehen im Haus, dann muss sich manchmal eine Birne als Ersatz "opfern". Ist doch praktisch, zwei in einem, zuerst spielen und danach aufessen. So haben sie ihren Spass und verhungern nicht.
Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse von dem ganzen Rudel.
Herbert, Gabi, Cheyenne und Caline




Sept. 2009:

Hallo Gaby, Alles ist gut gegangen, alle vier sind müde zu Hause angekommen. Das erste gemeinsame Laufen in Lièpvre mit Caline und Cheyenne hat funktioniert. Zwei liebe Hündinen, die beiden verstehen sich immer besser. Caline ist nicht scheu, sie hat selbstverständlich alles in Beschlag genommen :) Es gab gestern Nacht nur mal ein kurzes Knurren und Geschubse, weil die Damen sich zuerst nicht für einen Schlafplatz entscheiden konnten.


Es ist eine Freude, den beiden zu zusehen, wenn sie wieder eine gemeinsame Verfolgungsjagd machen. Kreuz und quer und rundherum über die Wiese, da ist unser Fotoapparat überfordert. Sie spurten so schnell, man hat das Gefühl, sie "fliegen" fast über die Wiese. Das Caline und Cheyenne sich freuen, das sieht man ihnen an. Auch bei ihnen stimmt die Chemie :)

Liebe Grüsse von dem ganzen Rudel.
Gabi
































<< Caline im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben