Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Caruso, der jetzt wieder Ulysse heisst

Ulysee(habe ihn zurückgetauft, weil er auf diesen Namen hört) hat seine ersten 10 Tage in seinem neuen Zuhause hinter sich gebracht. Alles ist aufregend neu und sicher nicht nur angenehm. Da ist zum Beispiel Balou (Bernhardiner),zu dem er eine gepflegte Feindschaft unterhält. Das Knurren allerdings ist deutlich weniger geworden. Da sind z.B. die Katzen, die er nicht jagen oder gar fressen darf und die ihm, zu seinem riesigen Erstaunen, eins auf``s Maul gegeben haben. Ich existiere auch nicht nur zu seiner Freude, wenn ich ihm die filzigen Haare wegschneide oder kämme, oder ihn wieder mal daran hindere sich aus dem Katzenklo zu bedienen- häufig komme ich allerdings zu spät, da verrät nur noch der Geruch, was da in ihn hineingewandert ist. Wir, Balou, Ulysee und ich waren in der Hundeschule, die 12 km bis dort gingen ohne Knurren und Gezappel. Ulysee ist allerdings von der Hundewiese abgehauen; ich konnte ihn, Gott sei Dank, wieder einfangen. Er fand es dort sicher ganz schön
doof, mal abgesehen von den Leckerlis. Trotzdem muß er wieder mit, im Gegenzug lerne ich die Aufforderungen in französischer Sprache. Der Typ reagiert auf "coucher" eher als auf "Platz". Meine, von mir befürchteten ersten Diensttage, haben wir mit Bravour gemeistert. Die Hundesitterin war mehrmals bei den Hunden - sie verhielten sich sehr friedlich. Mir scheint, Ulysee beginnt ganz vorsichtig, mir zu vertrauen. Bisher suchte er im Haus einen gesonderten Platz, wo er verweilte, räumlich vom Rudel getrennt. Nun sucht er immer häufiger meine Nähe. Ich glaube, "dazuzugehören" ist ihm unbekannt, er bekommt die Zeit, die er benötigt. Das war`s für heute. Bis zum nächsten Mal.

<< Caruso im Tierheim
im August 2007

<< zurück

 
nach oben