Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neue Fotos von Cask, jetzt Titou
März 2011:

Neue Bilder von Titou


Hallo Pat, endlich habe ich mal wieder eine paar Photos von unserem Titou (ehemals Cask)
Er ist in den letzten Monaten noch mal ziemlich gewachsen - in die Höhe und Breite - er hat auch immer Hunger. Titou findet immer neue Schlafplätze. Im Treppenhaus, oder auf der Terrasse auf meinem für den Winter eingepackten Oleander. Und hier habe ich dir auch mal noch ein Bild von Paulchen. Mit Paulchen verträgt er sich etwas besser. Aber leider faucht Paul immer, wenn er Titou sieht und Titou läßt sich das nicht mehr gefallen. Solange ich dabei bin, passiert nichts und sie fressen auch manchmal gemeinsam, natürlich getrennt mit 1 m Abstand und ich stehe dazwischen. Aber sonst haben wir viel Freude mit Titou. Er ist immer noch sehr verschmust, geht manchmal ein Stückchen mit spazieren, fängt ab und zu mal kleine Mäuse, die wir dann entsorgen müssen. Außerdem ist er immer noch sehr verspielt, und freut sich immer, wenn wir mit ihm mit seinen Tischtennisbällchen spielen. Wünsche dir und den Tieren alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei der Tiervermittlung.
Liebe Grüsse H.O.

-----------------------------------------------------------------------------
Juli 2010:

Neues von Titou


neue Bilder habe ich keine. Wir fotografieren nicht so oft. Aber wenn ich wieder mal welche mache, bekommst du sie natürlich.
Titou hat sich sehr gut eingelebt, ist eine richtige Schmusebacke. Wenn wir nach Hause kommen, müssen wir erst mal eine halbe Stunde mit ihm hinsitzen und ihn streicheln. Danach hat er immer großen Hunger und frißt eine große Portion Dosenfutter.
Er ist gar nicht verwöhnt, er frißt alle Sorten, die wir ihm anbieten. Auch Brot mag er gerne oder kleine Stückchen Käse oder Wurst.
Morgens, wenn wir frühstücken, kriegt er immer ein ganz kleines Stückchen Brot. Er sitzt am Boden zwischen uns und wartet brav bis er was bekommt.

So, und heute war der große Tag. Die Türen nach draußen haben sich für ihn geöffnet und er hat schnell begriffen, wie die Katzenklappe funktioniert - zuerst nach draußen und aber auch wieder nach innen. Er rennt im Garten umher und geht ganz alleine eine kleine Runde um unser und das Nachbarhaus. Und er kommt immer wieder zurück in die Wohnung. Im Moment ist er ganz müde von den vielen Erlebnissen draußen und schläft im Wohnzimmer. Mit Nachbars Hund hat er schon Freundschaft geschlossen. Er ist einfach nach nebenan in den Garten, der Hund kam angerannt und Titou blieb einfach nur stehen und hat den Hund angesehen. Nicht gefaucht, nicht gekratzt, nur geguckt. Und der Hund auch. Und dann haben sich beide beschnuppert ohne irgendwelche Agressionen. Fanden wir ganz toll.
Aber leider sind nicht alle Hunde so friedlich, wie der von unseren direkten Nachbarn.
Titou ist auch sehr verträglich mit Kindern. Nur unser anderer Kater Paul mag Titou nicht. Er faucht ihn an, obwohl Titou absolut friedlich ist und vielleicht sogar mit ihm spielen wollte. Aber Paul faucht nur, frißt ein bißchen und geht wieder raus. Hoffe, das wird mit der Zeit ein bißchen
besser.
So, genug für heute. Melde mich wieder.

Liebe Grüße
Henrika und Titou
----------------------------------------------------------------
Juli 2010:














<< Cask im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben