Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Charlie hat wohl das große Los gezogen
Einige Berichte aus Charlies neuem Zuhause:

28. Mai 2007:
Charlie Lindner: Wie verbringe ich am geschicktesten einen verregneten Pfingstmontag?

Mai 2007:

Charlie gehts prima, er fühlt sich mittlerweile so sicher, daß er neulich Herrchen ausgebüchst ist, und wärend der ihn im Wald gesucht hat, ist Charlie zu unserm Nachbarn (Gastwirtschaft) schnurstracks in die Küche gelaufen, und hat sich dort verpflegen lassen. Die wußten ja wo er hingehört, und haben ihn uns wiedergebracht.
Mit den Katzen läufts auch super, morgens wird gemeinsam vor der Schlafzimmertür gestanden, Hunger verbindet ungemein, sie haben ihre anfängliche Scheu total verloren. :-) .
Zur Zeit ist meine Schwester zu Besuch, sie ist von Charlie schon als Familienmitglied akzeptiert, zumal sie auch gerne mit ihm Gassi geht.
Von seiner anfänglichen Muskelschwäche ist nicht mehr viel übrig, letztens hat ihm unser Nachbar (der Gastwirt) ein regelrechtes Komliment gemacht :"Der hat sich aber gut herausgemacht bei Euch". Charlie hat s gerne gehört, und war zufrieden.
Wir haben viel Freude mit ihm, und wie 10 wirkt er nach wie vor nicht.
liebe Grüße
die Lindners
4.3.2007:
Charlie verfolgt sein neues Herrchen auf Schritt und Tritt, und das vom ersten Moment an, seitdem er hier ist, könnte ihm sonst ja abhanden kommen, wer weiß, und daß das Fressen von Frauchen kommt, hat er auch schnell spitzbekommen, und er frißt für sein Leben gern.....
Gerade hat er den Nachbarskater auf den Baum gejagt, und wir haben gestaunt, welche Geschwindigkeit er dabei entwickelt hat, von wegen alter Hund...
Unsere Katzen ignoriert er eisern, die trauen dem Frieden aber noch nicht.
5.3.2007:
Charlie ist jetzt den 3.Tag bei uns, am ersten Tag ist er seinem neuen Herrchen(das ihn alleine abgeholt hat,ich mußte leider arbeiten) auf Schritt und Tritt hinterergelaufen.
Das hat sich gelegt,aber er genießt die menschliche Nähe immer noch sehr, wo wir sind, ist auch er. Hat ja auch einiges nachzuholen.
Das einzige, was wichtiger ist, ist Katzenfutter, Charlie frißt für sein Leben gern, auch Spagetti und Kartoffeln werden nicht verschmäht. Ich kann gar nicht verstehn, daß er vorher abgenommen hat.
Unsere beiden Katzen ignoriert er total, was besseres könnte er gar nicht tun, da verhält er sich mustergültig. Unser Kater schleicht schon neugierig um ihn rum, und das mit immer geringerem Abstand.
Dafür jagt er die Nacharskatzen umso begeisterter (und davon haben wir nicht wenig), da kann er ziemlich unvermittelt erstaunliche Geschwindigkeiten erreichen, von wegen alter Hund...Der Nachbarskater hat auf diese Art die oberste Spitze unseres Walnußbaumes kennengelernt.

Übers Gassigehn kann er sich freuen, da führt er wahre Freudentänze auf, da freun wir uns gleich mit. Er zieht dann wie ein Ochse, und markiert jeden,aber auch wirklich jeden Baum und Strauch.
Seine Begeisterung,das Leben nochmal so richtig genießen zu dürfen ist grenzenlos, alles in allem ist er total dankbar für Zuwendung und Aufmerksamkeit, hat sich hier blitzschnell eingelebt, und wir würden ihn nicht mehr hergeben.
Auf dem ersten Bild verabschiedet sich Frau Pügge von ihm, auf dem zweiten genießt er den ersten Abend bei seinem Herrchen, die anderen Bilder zeigen ihm am gestrigen Abend (2.Tag) total entspannt, nach einem ausgedehnten Gassiggang.
Liebe Grüße
Familie Lindner
<< Charlie im Tierheim
<< Fotostory: Charlie Lindner
März 2007

<< zurück

 
nach oben